Andrea

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (16 von 24)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 132.147 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 24
Herschel: Das Attentat des Herschel Grynszpan am 7&hellip von Armin Fuhrer
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es gibt ja schon einige Bücher, die sich mit dem Attentat von Herschel Grynszpan beschäftigen, aber keines kommt an dieses ran. Endlich gibt es auf dem deutschen Markt ein ernstzunehmendes Buch zu dem Thema, das den Sprung zwischen Wissenschaftlichkeit und Unterhaltungswert schafft. Außerdem - und das finde ich so toll an "Herschel" - reiht es sich nicht in die Riege der anderen Bücher über das Attentat ein, die meist die Reichspogromnacht, aber nicht die Tat selbst in den Fokus stellen. Und über die Reichspogromnacht hat man nun wirklich schon so ziemlich alles gelesen oder gehört...
Goebbels' Propaganda: »Das erwachende Berlin« Ein &hellip von Wieland Giebel
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Das erwachende Berlin" erschien im 1933 und ist von Josef Goebbels als Eckpfeiler der NS-Propaganda in Berlin konzipiert worden. Es ist daher ein erstklassiges Dokument für alle Geschichtbegeisterte, die die Quellen über den Nationalsozialismus entdecken möchten. Das ganze Buch ist hier Seite für Seite kommentiert, so dass der Leser die historischen Fakten von den Propagandalügen leichter trennen kann. Die Ausgabe ist sehr gepflegt und auf Papier von hoher Qualität gedruckt. Eine sofortige Empfehlung an alle Geschichtsliebhaber!
Das Banner des Sieges von Ernst Volland
Das Banner des Sieges von Ernst Volland
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen wunderschöne Fotografien, 21. Januar 2013
In diesem Buch findet man alles über das berühmte Bild des Sieges der Roten Armee, das gleichzeitig zum Symbol für das Ende des Zweiten Weltkrieges und den Untergang des Nazi Regimes geworden ist. Wann wurde das Bild wirklich gemacht? Wie und warum wurde es mehrmals manipuliert? Wer hisste eigentlich die Flagge auf dem Reichstag? Dise Fragen werden in "Das Banner des Sieges" von Ernst Volland beantwortet. Die viersprachigen Texte, welche die schönen Fotografien erklären machen das Buch außerordentlich lesens- und sehenswert.