Stefan Kruger

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (7 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.609.115 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 7
Spitzenleistungen im Supply Chain Management. Ein &hellip von Peter A. Bolstorff
Ich habe das Original von Peter Bolstorff und Robert Rosenbaum ("Supply Chain Excellence") gelesen und war zunächst skeptisch, ob eine deutsche Übersetzung an das Original heranreichen kann. Nachdem ich "Spitzenleistungen im Supply Chain Management" gelesen habe, kann ich sagen, dass Rolf Poluha etwas ganz Besonderes gelungen ist: Nicht nur hat er es verstanden, das Buch ins Deutsche zu übersetzen, sondern er hat es buchstäblich in den deutschen Sprachraum "übertragen". Das gilt für die Sprache, Formulierungen, Fachbegriffe, Orte, Namen, usw. und für den Stil. Darüber hinaus hat er es auch inhaltlich deutlich erweitert, wobei klar zu erkennen ist,… Mehr dazu
Quintessenz des Supply Chain Managements: Was Sie &hellip von Rolf G. Poluha
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe das Buch von Rolf Poluha zunächst mit einer Mischung aus Interesse und Skepsis gesehen. Der Titel, "Quintessenz des Supply Chain Managements", klingt sehr vielversprechend in Anbetracht der Fülle an Literatur, die es bereits dazu gibt. Aber ist es wirklich möglich, ein so weitreichendes und komplexes Thema auf weniger als 200 Seiten im Taschenbuchformat zu vermitteln?

Von Seite zu Seite ist meine Skepsis geschwunden und mein Interesse gestiegen. Der Autor zieht einen tiefer und tiefer in die Materie hinein. Dabei werden Grundlagen für diejenigen Leser vermittelt, die noch keine genaueren Kenntnisse von dem Thema haben, gleichzeitig aber auch sehr… Mehr dazu