Christian Lang

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (14 von 19)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 401.283 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 19
Gödel's Theorem: An Incomplete Guide to Its Use an&hellip von Torkel Franzén
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Viele völlig absurde Fehlinterpretationen über die Unvollständigkeitssätze nach Gödel existieren. Jeder mathematisch interessierte Mensch, der herausfinden möchte, worum es wirklich bei Gödels Sätzen geht, sollte bei der Lektüre dieses Buches auf seine Kosten kommen. Kurz gesagt: Eine schöne kleine Abendbeschäftigung, die mich ab und an zum Schmunzeln und viel zum Nachdenken brachte.
Quantum Computing since Democritus von Scott Aaronson
4.0 von 5 Sternen unterhaltsame Lektüre, 25. Juni 2013
Das Buch ist sehr unterhaltsam und daher zumeist kurzweilig. Wer sich für das Thema interessiert, dürfte ebenfalls auf seine Kosten kommen. Jedenfalls ist alleine die Einführung der Quantenmechanik über negative Wahrschinlichkeiten, die Scott Aaronson auf gerade mal zwei Seiten unterbringt, absolut lesenswert. Sehr wertvoll sind meiner Meinung nach die vielen Verweise auf Internetseiten, die hunderte Seiten an Zusatzlektüre zu den angeschnittenen Themen beherbergen.
Einführung in Die Funktionalanalysis (German Editi&hellip von Friedrich Hirzebruch
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch bietet Inhalte von metrischen, normierten, Hilbert und noch weiteren Räumen sowie Erklärungen zu kommutativen Banach Algebren und eine Einführung in lineare, hermitische und unitäre Operatoren. Insgesamt bewerte ich es trotz seiner Kompaktheit als sehr umfangreich und auch mit geringen Vorkenntnissen gut verständlich.