ARRAY(0xa16c2354)
 

ks-koeln

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (147 von 192)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 102.466 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 147 von 192
Pink - The Truth About Love Tour: Live From Melbou&hellip <b>DVD</b> ~ Pink
49 von 66 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorab: Ich weiß, dass die DVD noch nicht veröffentlicht wurde, aber dennoch dürfte für die meisten Leute immer noch der Inhalt (also hier das Konzert) der Hauptkaufgrund sein, und somit bezieht sich mein Kommentar genau auf ein solches, das ich im Mai dieses Jahres genießen konnte.

Es wurde schon viel diskutiert, wer den "Spektakel-Konzert-Thron" solcher Popgrößen wie Janet Jackson oder Madonna erben könnte. Es wurden die Christinas und die Britneys genannt, aber kaum jemand dachte an P!nk. Nachdem man ihre Show gesehen hat, ist offensichtlich, dass sie diesen Thron mit einem Zwinkern und einem Lächeln erobert und verdient hat… Mehr dazu
Mary & Max - oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regn&hellip <b>DVD</b> ~ Adam Elliot
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sehr ausdrucksstark in Wort und Bild und mit perfekt passender Musikuntermalung wird in "Mary & Max" eine wirklich rührende, bittersüße und tief emotionale Geschichte über zwei Außenseiter der Gesellschaft erzählt, die einem als Zuschauer zwar so manchen Kloß im Hals einbringt, aber einen auch genauso häufig lauthals loslachen lässt, teils auch wegen unglaublich makabrer Szenen.
Alle Charaktere im Film sind herrlich skurril, so natürlich auch die beiden Titelfiguren Mary und Max, die einem wirklich sehr schnell ans Herz wachsen - obwohl oder weil es "nur" Knetfiguren sind.
Man darf sich aber durch diese "niedlichen" Knetfiguren… Mehr dazu
Adam [UK Import] <b>DVD</b> ~ Hugh Dancy
Adam [UK Import] DVD ~ Hugh Dancy
26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... erzählt "Adam", dessen deutscher Titel recht umständlich, aber nicht unpassend lautet: "Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der andere."

Adam ist anders, er leidet am Asperger-Syndrom. Er ist beispielsweise unfähig, sich in die Gedanken- und Gefühlswelt anderer Leute hinein zu versetzen. Mit Anspielungen oder Andeutungen kann er nichts anfangen, er kann sie einfach nicht verarbeiten und verstehen. Um auf seine Mitmenschen reagieren zu können, braucht er klare Aussagen und Fragen. Dies führt natürlich im Laufe des Film zu einigen, teils heiteren Missverständnissen. Dabei ist Adam aber alles… Mehr dazu