Jessy Rey

 
Top-Rezensenten Rang: 6.793
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (150 von 216)
Ort: Dortmund
Geburtstag: 13. November
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 6.793 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 150 von 216
Das Reich der Tränen von Janine Wilk
Das Reich der Tränen von Janine Wilk
Das Reich der Tränen ist ein wirklich sehr schönes und sehr tiefgründiges Buch, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.
Mia ist eine Träumerin. Jedes Mal, wenn es zu Hause Ärger gibt und die Tränen fließen, flüchtet sie in ihrer Fantasie in das Reich der Tränen. Dort wohnen Mias Freunde, fantastische Lebewesen und sie ist stärker als in der Realität. Als ihr bester Freund entführt wird, von der bösen Königin, macht Mia sich auf sie zu retten. Dafür muss sie 4 verschiedene Schlüsselteile finden.
Die Schlüsselteile sind verschiedene Abschnitte der Geschichte und jedes ist eine kleine,… Mehr dazu
Die Verschworenen von Ursula Poznanski
Die Verschworenen von Ursula Poznanski
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Verschworenen ist der zweite Teil der Eliria  Trilogie und konnte mich wieder voll und ganz begeistern.

Ria und ihre Freunde müssen sich nach den Ereignissen des ersten Bandes unter der Erde verstecken. Sie müssen einen Plan ausarbeiten und im richtigen Moment aufbrechen. Denn genau wie die Leser wollen sie wissen, wie sie die Sphären angeblich verraten haben. Aureljo will dafür in die Sphäre Vienna 2 reisen, Ria dagegen möchte beim Clan bleiben. In dessen Bibliothek findet sie immer wieder vereinzelte Seiten von Jordans Chronik. Doch dann passiert etwas und sie müssen schneller aufbrechen als gedacht

Zeitlich spielt Die… Mehr dazu
Steelheart von Brandon Sanderson
Steelheart von Brandon Sanderson
Steelheart war Liebe ab der ersten Seite.

Schon der Prolog hat mich gefangen genommen und mir eine ordentliche Gänsehaut verpasst. Auch wenn man anfangs einfach so in diesen Weltentwurf hineingeworfen wird, habe ich mich nicht irgendwie hilflos und verwirrt gefühlt.

Die Welt ist dunkel, einzig der rote Stern leuchtet am Himmel und verleiht einigen Menschen besondere Fähigkeiten. Diese werden Epics genannt  und alle Epics sind böse. Die Menschheit lebt ein Sklavenleben, die Epics töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Steelheart ist der Herr von Newcago und unbesiegbar. Doch David hat ihn bluten sehen und er sinnt auf Rache für den… Mehr dazu

Wunschzettel

Freigegebene kürzlich gekaufte Artikel