ThM

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (16 von 17)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 48.886 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 17
Logitech UE 4000 On-Ear-Kopfhörer (105dB, 3,5mm Kl&hellip von Logitech
Wie heißt es so schön: "Wer billig kauft, kauft zweimal"
Das stimmt beim UE 4000 sogar, denn ich habe mir gleich zwei dieser Kopfhörer gekauft (bzw. inzwischen noch einen Dritten) ;)

Um es vorweg zu nehmen, den aufgerufen Preis von ca. 25¤ ist der Kopfhörer auf alle Fälle wert. Ich würde ihn wieder kaufen.
Für den initialen Preis von 99¤ hätte ich ihn allerdings nicht gekauft. Da gibt es mit dem Audio Technica ATH M50, Sony MDR-10RCB oder AKG K550/551 "bessere", geschlossene Kopfhörer in dem Preisbereich.

ZUBEHÖR
Der UE 4000 wird in einer ansprechenden Verpackung, die neben dem Hörer auch eine… Mehr dazu
Audio Technica ATH-M50 Professional Studio-Kopfhör&hellip von Audio-Technica
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mir den geschlossenen Audio Technica ATH M50 Kopfhörer als Ergänzung zu meinem (halb)offenen Beyerdynamic DT 880 gekauft. Den M50 benutze ich in der Arbeit, um meine Kollegen nicht mit meiner Musik zu belästigen. Den Beyer 880 zuhause.

Der M50 läuft an einem simplen Line-Out eines Dell Notebooks oder am iPod. Beide können den Kopfhörer gut antreiben. Ein Kopfhörerverstärker (Objectiv2, angeschlossen über FiiO L10 Kabel) zwischen iPod und M50 brachte (für mein Empfinden) keinen hörbaren Klanggewinn.

Apropos Klang... Der Klang des M50 gefällt mir recht gut!
Der Bass kommt schön "auf den… Mehr dazu
FiiO L10 - Line-out Dock Kabel für iPod/iPhone, 3,&hellip von FiiO
4.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 25. April 2014
Ich habe mir das Kabel gekauft, um meinen iPod Touch 4G mit einem Objective2 Kopfhörerverstärker (KHV) zu verbinden (an dem ein Beyerdynamic DT 880 angeschlossen ist).

Ich habe mich bewusst für das lange Kabel entschieden, da ich das "Gespannt" nur Zuhause nutze und so den KHV ablegen kann und trotzdem mit dem iPod noch genug "Freiraum" zum bedienen habe.

- Der Klinkenstecker sitzt gut im KHV; hier erwarte ich zukünftig keine Schwierigkeiten.

- Das Kabel ist zwar nicht besonders dick, dennoch konnte ich keine Störungen über den Kopfhörer wahrnehmen. Ob es dem "Alltag" auf Dauer stand hält, wird sich zeigen… Mehr dazu