Baron von Awesome

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (157 von 244)
Ort: hoch oben im Norden

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.269.350 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 157 von 244
The Fray von The Fray
The Fray von The Fray
28 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
.. wie ich zu meinem Erstaunen gestehen muss.

Ich bewege mich sonst eigentlich eher in progressive rock und electro, zu meinen absoluten Favoriten gehören die Nine inch nails und Filter. Regelmäßig bin ich also morgens in der Bahn auch dazu am auftauen - was anderes ist mir bis The Fray auch nicht in den Sinn gekommen.

Das Problem bei solchen bands ist allerdings die Bandbreite - man verlässt selten sein Terrain. Genau hier sind The Fray allerdings in der Lage, absolut zu begeistern! Klar, die Instrumente sind die gleichen, die songs nach wie vor sehr pianolastig und entweder mag man die Stimme des Sängers oder man mag sie eben nicht.. aber… Mehr dazu
Der Baader-Meinhof-Komplex <b>DVD</b> ~ Moritz Bleibtreu
Der Baader-Meinhof-Komplex DVD ~ Moritz Bleibtreu
77 von 123 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
So.. ich hab ihn auch gesehen und bin froh, dass ich mit niedrigen Erwartungen da rein bin. Ich hatte mich zwar ob der Besetzung sehr auf den Film gefreut, aber leider ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet hatte. Wie hier auch schon gesagt, lebt der Film einzig und allein von seinen Gewaltszenen - alles andere ist wie Theater mit Kamera.

Die Darsteller sind allesamt so dermaßen auf ihre durchideologisierten Textzeilen fixiert, dass das in meinen Augen mit guter schauspielerischer Leistung eher weniger zu tun hat denn mit gestelzter Rezitierung diverser Textpassagen aus dem Buch.

Baader, seines Zeichens völlig durchgeknallter Soziopath, war kein… Mehr dazu
Sound of Silver von LCD Soundsystem
Sound of Silver von LCD Soundsystem
0 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich kannte weder Murphy noch das LCD Soundsystem und bin mehr oder minder zufällig auf deren Arbeit gestoßen, als ich den Titeltrack des GTA IV-Spots "Walk it cool" suchte. Leider konnte mir in den Fachgeschäften niemand sagen, woher dieses sehr schöne Minimalstück kommt und auf dem OST von GTA IV war es ebenfalls nicht zu finden. Am letzten Wochenende hörte ich nun zufällig und eher beiläufig genau dieses markante Bassriff auf einer Party und rannte zum DJ, der mir dann schließlich die LCD Soundsystem-Pladde mit den Worten "Geiles Zeug vom letzten Jahr, kaufs Dir halt!" präsentierte. Ich entschied mich für iTunes.. die Scheibe war… Mehr dazu