realedwin

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (15 von 18)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.420.801 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 18
Elephant <b>DVD</b> ~ Alex Frost
Elephant DVD ~ Alex Frost
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bevor ich 'Elephant' gesehen hatte wusste ich nur relativ wenig über diesen Film. Vielleicht war das auch besser so, denn dadurch war die Wirkung die ich beim Ansehen empfand umso grösser. Anfangs wird in kurzen Abschnitten das Leben von Schülern an einer Highschool in Portland portraitiert- die typischen Clichés finden sich wieder, doch die Laiendarstellern geben ihren Figuren im Laufe des Films eine immer grössere Tiefe. Hervorragend fand ich den Einsatz der Farben die den Zuschauer in eine beklemmende "Ruhe vor dem Sturm"-Stimmung versetzen. Die melancholische Musik von Beethoven's "Für Elise" begleitet einen ungefähr ab der Mitte… Mehr dazu
The Children's War: A Novel von J.N. Stroyar
The Children's War: A Novel von J.N. Stroyar
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 4. Januar 2005
Ich bin durch Zufall auf "Children's War" gestossen und war über die vielen positiven Kritiken überrascht, die es zu dem Buch gab. Die Paperback-Ausgabe hat bei mir einen wunderschönen feuerroten Einschlag, der etwas im Kontrast zu den einfachen Recycling-Seiten steht. Soviel zum Äusseren des Buches. Inhaltlich war es für mich eines der bewegensten Bücher, die ich überhaupt jemals gelesen habe. Schon die ersten paar Zeilen sind unglaublich realitätsnah geschrieben und ich habe noch nie soviel Mitgefühl für eine fiktive Person gehabt, wie für Peter "Halifax". Man fühlt sich nicht in den Hauptcharakter hineinversetzt, sondern eher… Mehr dazu
Currahee!: A Screaming Eagle at Normandy von Donald R. Burgett
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Great Book, 5. November 2004
After reading acknowledged military historian Steven Ambrose' "Band Of Brothers", "Citizen Soldiers" and "D-Day" i was curious about Donald Burgett's memoirs and ordered Currahee! I had a good feeling, when i saw, that Steven Ambrose wrote the foreword.
Donald Burgett (101st Airborne, 1st Batallion 506th, A Company) describes the Airborne training in a much more realistic (not to say un-glorious) way than Ambrose ever did. He is an excellent observer, who seldom gives a funny anecdote - but IF he does, you have to be careful not to fall from the chair. Because of the circumstances in training, he never makes friends until he is put into Able Company in… Mehr dazu