Optikus

"FotoFreak"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (82 von 93)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 70.147 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 82 von 93
Nikon D800 SLR-Digitalkamera (36 Megapixel, 8 cm (&hellip von Nikon
82 von 93 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich besitze die D800 nun seit Juli 2012. Bevor ich in medias res gehe erst ein kurzer Abriß über mich: ich gehöre zu der Fraktion der Leute, die immer viel Rezensionen hier lesen und sehr selten mal eine schreiben. Ich fotografiere seit über 35 Jahren mit den verschiedensten Kameras auf hohem Amateur-Niveau. Hierbei war ich früher Canon-Fotograf (A1, F1...) bevor ich zu Nikon kam (meine alte F3 gebe ich nicht her <g>). An DSLRs habe ich mich über verschiedene Coolpix-Modelle rangetastet und hatte eine D60, D90, D700 in Betrieb, bevor ich nun die D800 gekauft habe.
Ich nutze ausschließlich Nikon-Original-Objektive (wieso sollte ich mir eine Nikon… Mehr dazu
Philips HR1473/70 Handrührer (175 W, Bandquirle + &hellip von Philips
2.0 von 5 Sternen Eigentlich zu schwach.., 8. Februar 2013
Das Gerät hat zwar jetzt jahrelang treu seinen Dienst getan, aber wenn ich ehrlich bin, die Motorleistung von 175W in den meisten Situationen, wenn die zu mixende oder rührende Masse etwas fester ist, wie z.B. ein Hefeteig einfach zu schwach. Der Motor quält sich wirklich hörbar durch und läuft sogar manchmal heiß, inklusive Geruchsentwicklung! Dann musste ich einfach abschalten und eine Weile warten. Eigentlich sind nur leichte Sachen, wie z.B. Sahne oder ähnliches gut zu schlagen/mixen, weil das der Motor problemlos schafft.
Nun ist einer der Mixbesen kaputt gegangen, ausgebrochen an der Aufhängung/Fixierung am Stab, sodass ich vor der Wahl… Mehr dazu