Kindle-Kunde

"Brina's Bücherblog"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 56% (134 von 238)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 50.901 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 134 von 238
Stranwyne Castle - Das trügerische Flüstern des Wi&hellip von Sharon Cameron
Inhaltlich
hat mich die Geschichte ziemlich verwirrt. Intrigen und Lügen so weit das Auge reichtKatharine ist ein 17-jähriges Waisenmädchen und lebt bei ihrer Tante und ihrem Cousin. Ihre Tante ist ein furchtbarer Mensch. Sehr gebieterisch und ziemlich faul in meinen Augen. Einfach nichts liebenswert. Leute, ich mag sie wirklich nicht. ;)

Erzählt
Es ist ein recht angenehm geschriebenes Buch. An dem Erzählstil selbst habe ich nichts auszusetzen. Sprachlich hatte ich manchmal so meine Schwierigkeiten. Ich fand manche Szenen dadurch etwas hölzern .

Äußerlich
 ist das Buch ein wunderschöner Blickfang! Es… Mehr dazu
Das Herz des Sternenbringers von Priska Lo Cascio
Das Herz des Sternenbringers von Priska Lo Cascio
Inhaltlich
geht es hauptsächlich um Garred; und später auch um Alwynn. Und dann noch später um Garred und Alwynn. ;) ;) ;)
Alwynn geht es in Wertlyng eigentlich ganz gut. Sie ist die Schwester des Thane und somit, in seiner Abwesenheit, die Herrin dort. Bis ihr Bruder einen denkwürdigen Fehler begeht
Allerdings spielt sich das ganze im Jahre 1066 ab. Die Normannen und die Angelsachsen befinden sich im Krieg. Garred ist eigentlich ein Normanne mit angelsächsischer Abstammung. Alwynn ist Angelsächsin
der Krieg steht vor der Türwer kann wem vertrauen?

Erzählt
wurde das Buch eigentlich echt gut. Aber das… Mehr dazu
Throne of Glass - Kriegerin im Schatten: Roman von Sarah Maas
Inhaltlich
hat sich die Autorin ordentlich was einfallen lassen. ;) Die Anziehungskraft zwischen Chaol und Celaena wird immer stärker. Aber ihre Gefühle oder ihre aufkeimende Beziehung werden/wird auf eine harte Probe gestellt. Wird sie diese Schwierigkeiten meistern? Währenddessen betätigt sich Celaena weiter als Champion des Königs. Aber im geheimen steht sie nicht zu dem König und setzt ihr Leben für andere aufs Spiel
und dann werden auch noch sehr interessante Geheimnisse gelüftet

Erzählt
Ahhhes ist ein wunderbar geschriebenes Buch. Der Erzählstil ist genial und hat mich sofort gefangen genommen. Ich… Mehr dazu