Heritage S.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (531 von 789)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 16.272 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 531 von 789
Selfmade: erfolg reich leben von Carsten Maschmeyer
Selfmade: erfolg reich leben von Carsten Maschmeyer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das ist ein sehr praktisches Buch.
Man kann es unter einen Bettpfosten oder ein Tischbein legen, wenn es wackelt.
Im Sommer kann man den Grill damit anheizen.
Einem kreativen Menschen fallen bestimmt einige weitere Gebrauchsmöglichkeiten ein.
Nur lesen sollte man es nicht.
Denn inhaltlich ist das mit weitem Abstand das dümmste, das je auf unschuldiges Papier gedruckt wurde.
An den Stellen, wo Herr M. sich anmaßt, Lebenshilfe-Tipps zu geben, hat er teilweise ganze Passagen aus anderen Lebenshilfe-Büchern abgekupfert. Das ganze liest sich ungefähr so spannend wie das Telefonbuch von Gütersloh
Leider kann man nicht weniger als… Mehr dazu
Alles, außer gewöhnlich: Provokative Ideen für Man&hellip von Anja Förster
Das Buch hat mir ausserordentlich gut gefallen. Viele gute Ideen, viele Anregungen, das ganze auch noch flott geschrieben, so dass das lesen wirklich Spaß macht.
Zwei Punkte muss ich allerdings abziehen, und zwar 1. fing die Formulierung "einer von uns" nach dem 298. Mal allmählich an zu nerven. 2. Einen Punkt Abzug gibt es wegen - ja genau, wegen der äusseren Aufmachung. Auch wenn das der eine oder andere jetzt nicht verstehen wird - ich finde, dass für den Gesamteindruck eines Buches auch das Design eine Rolle spielt.
Und in diesem Fall muss ich sagen, dass es mich jedesmal, wenn ich das Buch in die Hand genommen habe, massiv gestört hat, auf diese… Mehr dazu
Das Leben wartet nicht: 7 Schritte zum Wesentliche&hellip von Ulrike Scheuermann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Überflüssig wie ein Kropf, 22. Februar 2014
Überflüssig wie ein Kropf

Offen gestanden weiss ich nicht mehr, was mich eigentich veranlasste, dieses Buch zu kaufen. Vermutlich hatte ich irgendwo eine Lobeshymne auf dieses Buch in den Amazon-Rezensionen gefunden, die mich neugierig machte.
Leider war das Lesen eine einzige Enttäuschung. Das erwartete Lesevergnügen wollte sich einfach nicht einstellen - im Gegenteil. Ich fand das Buch uninteressant und langweilig. Mit viel Mühe habe ich mich durch 38 Seiten gequält, dann habe ich aufgegeben.
Sorry - mich konnten weder die Lebensweisheiten im allgemeinen noch die zahlreichen Anekoten über die Schwiegeroma der Autorin im Besonderen… Mehr dazu

Wunschzettel