ENDENEU

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (9 von 13)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 287.640 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 13
Street Halo Ep/Kindred Ep (Japanese von Burial
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Zum Heulen schön, 1. November 2013
Jeder Track ist ein Epos.
Schon nach jeweils wenigen Sekunden schallplattenartigen warmen Geknisters entfaltet sich ein Klanglandschaft, die zwar über mehrere EPs eine ähnlich klingende bleibt, jedoch mit jedem Track eine ganz eigene Atmosphäre schafft.
The Football Factory von John King
The Football Factory von John King
3.0 von 5 Sternen Der Spatz in der Hand, 1. November 2013
Irvine Welsh hat dieses Buch empfohlen - für mich unverständlich, da hätte er lieber Eigenwerbung machen sollen: Mir drängt sich als großer Welsh-Leser sofort der Vergleich auf, ob ich will oder nicht. Und Welsh gelingt alles besser: Charakterzeichnung, Atmosphäre, Dialoge.

Ist das alles nur in Relation schlecher? Nein, ich konnte das Buch nicht genießen: Die Hooligan-Thematik ist so interessant wie brisant, dennoch gelingt es King nicht, Protagonist Tommy begründen zu lassen, warum er dieses Leben führt. Er reflektiert permanent und wischt doch Einwände mit Plattitüden weg, was die Streams of consciousness… Mehr dazu
Das Labyrinth der Träumenden Bücher: Roman von Walter Moers
4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 1. November 2013
So sehr ich Moers' Stil auch liebe, man merkt permanent, wie es einfach an Handlung fehlt. Sie ist einfach nicht vorhanden!
"Die Stadt der Träumenden Bücher" (von mir 5*) ist ein wunderbares Epos mit einer faszinierenden Atmosphäre, ein erzählerischer Salto folgt dem nächsten.
Mit dem vorliegen den Buch wird daraus einfach nur Kapital geschlagen.