Geisterfahrer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (145 von 225)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 106.511 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 145 von 225
TROJA Schale persischer Stil,  Stein natur/beige  &hellip
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... auch wenn der Farbton der Schale nicht mal entfernt der Abbildung entspricht - ist mir selbst aber nicht so wichtig, da ich die Schale nur aus praktischen Gründen, nämlich als Aschefänger, haben wollte.
Das einzige, was ich wirklich gedankenlos finde und was bei Händlern aller Art offenbar schwer in Mode ist: Barcodes, die sich nicht rückstandslos abknibbeln lassen! Das entsprechende Klebeetikett befindet sich hier zwar auf der Unterseite der Schale und ist somit nicht sichtbar - trotzdem: ich habe die Schale erworben, damit ist es m e i n e Schale, und auf meiner Schale möchte ich keine Händlerspuren. So ein Verhalten von Händlern nenne ich… Mehr dazu
LED Deckenfluter Stehlampe 20,5 Watt Licht Nickel &hellip von WOFI
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Die LED-Lampen können in der Lampe ausgetauscht werden", steht in der Produktbeschreibung. Fragt sich, von wem! Wer soll diese LEDs austauschen? Irgendeine Fachkraft, die man sich dafür ins Haus holen muss?

Ich habe mir nur die Leselampe genauer angeguckt: die LED hat nichts von den LEDs, wie man sie kennt, nämlich eine Art Birne, die sich ein- und ausstecken lässt, stattdessen ist das eine Art Platine, die mehrfach festverschraubt ist (vielleicht sogar verlötet, so genau habe ich dann nicht mehr hingeguckt).

Auch der Weg zum Freilegen der LED ist eine Aktion für sich. Da ist kein Deckel, der sich mal eben abziehen oder abdrehen… Mehr dazu
Gleis 4: Roman von Franz Hohler
Gleis 4: Roman von Franz Hohler
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Hohle Geschichte, 20. April 2014
Ein Buch mit hochinteressantem Plot über Verding-Kinder; wer mal etwas mehr gehört oder gelesen hat über dieses linkische Kapitel der jüngeren schweizerischen Geschichte, der ahnt, wieviel Drama in diesem Kapitel steckt  einem Kapitel, bei dem unter Schweizern ebenso weitgehender Konsens herrscht wie bei allen anderen Völkern, was deren jeweilige dunkle Kapitel betrifft: nämlich fehlende Einsicht, keinerlei Schuldbewußtsein, Ignoranz.

Den Autor Hohler kannte ich nicht; zweimal hatte der in letzter Zeit einen Auftritt im Deutschlandfunk, einmal im Interview, u.a. zum Tod von Urs Widmer, das andere Mal wurde Gleis 4 besprochen  nicht direkt… Mehr dazu