Cicuma - Live

"Cicuma - Live"
Marten J. Bruns
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (47 von 62)
Ort: Bremen
In eigenen Worten:
Wir sind in den Bereichen Kultur & Medien zu Hause, schreiben Rezensionen über Filme, Hörbücher - und spiele, Musik CD´s, Bücher und E- books, führen Interviews mit der einen oder anderen Persönlichkeit und berichten von den roten Teppichen diverser Veranstaltungen.

Zudem bieten wir den Service der Planung von Veranstaltungen, die Durchführung von Pressekonferenzen und den Service der Ahnen - un… Mehr dazu
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 209.721 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 62
... fast vergessen, Spuren eines jüdischen Lebens:&hellip von Renate van Kampen
5.0 von 5 Sternen Ein sehr wichtiges Buch, 28. Juli 2011
Wenn man in Berlin, in der Lietzenburger Straße, vor dem Gemeindehaus der Kaiser - Wilhem - Gedächtniskirche, auf dem Gehweg schaut, dann findet man einen der so genannten Stolpersteine mit dem Namen Thekla Skorra" eingraviert. Verzeichnet sind neben dem Namen das Geburts - und Sterbejahr auch der Sterbeort. Dazu der Hinweis "Deportiert am 14.1.1943"

Mehr erfährt man nicht.

Nun hat Renate van Kampen mit dem vorliegenden Werk ein Buch geschrieben, dass an das Leben und an die Werke der Berlinerin erinnert. Es ist ein Buch, das dem Gedenkstein von Thekla Skorra, eine der zahlreichen jüdischen Schriftstellerin Berlins, ein Gesicht und eine Geschichte… Mehr dazu
Warten auf Frauen - Eine Liebeserklärung an einen &hellip von Moritz Petz
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Moritz Petz schreibt mit "Warten auf Frauen" eine liebevolle Hommage an die Frauen

Egal ob Nachtkatze, Cinderrella, Jadeblüte oder Plaudertäschlein, für den Mann ist die Frau hinter den Kosenamen immer mit einem anderem Wort verbunden. WARTEN !

Und es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, den Männern geht die ganze Warterei mächtig gegen den Strich. So gaben einer Studie zufolge sechs von zehn Männern an, das sie die ganze WARTEREI regelrecht wahnsinnig macht. Einem soll dabei schon einmal so der Geduldsfaden gerissen sein, dass er sich aus genau diesem Grund von seiner Liebsten trennte.

Moritz Petz muss in der letzten Zeit viel… Mehr dazu
Agatha Christie - Poirot Collection 07 [4 DVDs] <b>DVD</b> ~ David Suchet
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Peter Ustinov hat ihn ebenso gespielt wie Albert Finney. Doch fragt man die jüngere Generation nach "Hercule Poirot" Dann fällt, vollkommen zurecht, ein anderer Name. David Suchet.
Der mittlerweile 64 - jährige britische Schauspieler hat die Rolle des Privatdetektivs ausgefüllt wie kein anderer. Seit 1989 verkörperte er in mehr als 60 Filmen den etwas skurrilen aber hoch intelligenten Belgier aus den Federn der großartigen Agatha Christie.
Ende November erscheint bei Polyband die siebte Collection von Poirot auf DVD mit vier weiteren, sehr spanneden Fällen.
Hier ein kurzer Überblick:
In "Hercule Poriots Weihnachten" lädt der… Mehr dazu