eLoS

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 771.111 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
Schluss mit Kummer, Liebes!: Geschichten vom Herzs&hellip von Elena-Katharina Sohn
Es ist schwierig, als Erwachsener zuzugeben, dass man Liebeskummer hat. Man will einfach nicht zeigen, dass man die Kontrolle über seine Gefühlswelt verloren hat. Aber es passiert  häufig und in jedem Alter. Das zeigen die Geschichten in diesem Buch. Es sind tragische Geschichten, die aber auch unglaublich viel Mut machen. Sie zeigen, dass man  manchmal nur mit Hilfe  alles überstehen kann. Den größten Schmerz, die größten Enttäuschungen.
Besonders toll: Elena-Katharina Sohns Schreibstil. Die Balance zwischen Nähe und Distanz zu den Protagonisten gelingt ihr wunderbar. Sie erzählt nüchtern, und dennoch bewegend.
Like a Virgin: Erfolgsgeheimnisse eines Multimilli&hellip von Richard Branson
Man kennt Richard Branson und seine Erfolgsgeschichte. Ich wollte wissen, was hinter diesem immer gut gelaunten Mann steckt. Und ich wurde von diesem Buch nicht enttäuscht. Branson schreibt darin, über seine Karriere, das Geschäftsleben, verrät Tipps zur erfolgreichen Unternehmensführung. Aber auch über seine Familie und sein Privatleben spricht der Geschäftsmann sehr offen. Ich habe nach der Lektüre das Gefühl, den Mann Richard Branson kennengelernt zu haben. Lohnt sich!
Merkbrück, was nun?: Antworten auf die dringendste&hellip von Wilhelm Heineking
Ein tolles Buch, besonders im Wahljahr. Wilhelm Heineking sorgt sich um die Zukunft Deutschlands. Das tun die Politiker schon lange nicht mehr. Schulden werden angehäuft, erwerbsfähige HartzIV-Empfänger verhätschelt. Und wer zahlt das alles? Heineking schlägt eine sinnvolle Umstrukturierung des gesamten Systems vor: zum Abbau der Staatsschulden, Verbesserung der Gesundheitspolitik und des Steuersystems, Sicherung der Rente und sogar zur Optimierung der Energiewende.
Sollte man gelesen haben.