ARRAY(0x9e0e7b00)
 

Ann Schneider

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (162 von 178)
Ort: NRW
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 74.513 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 162 von 178
Dr. Siri sieht Gespenster: Roman von Colin Cotterill
Dr. Siri sieht Gespenster: Roman von Colin Cotterill
Es gibt so Bücher, denen traut man eigentlich gar nicht zu, dass sie Spaß machen. Ein recht alter Pathologe in Laos, Krimi, vielleicht sogar noch gesellschaftliche oder politische Infos - klingt ein bisschen nach "zäh". Ich hatte mir den ersten Band aus der Bibliothek ausgeliehen ("Dr. Siri und seine Toten"), ich glaub, eher wegen des Einbands - das Auge liest ja mit.

Und dann das: Dr. Siri ist 72, wird Leichenbeschauer wider Willen, weil man sich im kommunistischen Laos nicht aussuchen kann, ob man eigentlich alt genug für einen beschaulichen Lebensabend ist, und wurschtelt sich grandios durch diverse Ungereimtheiten an Leichen und sonst so. Dazu ein… Mehr dazu
Jahresplaner XL 2012 - Wandplaner / Plakatkalender von Alpha Edition
Dass ich zu diesem Kalender eine Rezension schreibe, hat einen einfachen Grund: Ich habe vor der Bestellung wirklich einige Wandplaner in Amazon angesehen und habe keinen vergleichbaren gefunden: einfach einen schlichten, großen Jahreskalender, bei dem auch die einzelnen Felder groß genug sind, dass ich feste Termine und ggf. Zusatztermine von Hand eintragen kann, ohne Schnick und Schnack und gut lesbar, und die Feiertage sind auch schon drin. Und zwar nicht alle aus dem gesamten Euro-Raum oder für D, A, CH, was das Ganze wieder unübersichtlich macht, sondern einfach die für D.

Jetzt kommt der Grund der Rezension: Da ich den Kalender nächstes Jahr… Mehr dazu
Es ist was faul: Roman von Jasper Fforde
Es ist was faul: Roman von Jasper Fforde
Ich mag keine Fantasy und nach der Beschreibung oben hätte ich Thursday Next, die "Heldin" dieser Reihe von Jasper Fforde, nie kennengelernt. Da bin ich 3 Mal froh, dass ich zufällig über "Der Fall Jane Eyre" - in der Stadtbibliothek - gestolpert bin und mich vom langweiligen Titelbild und Titel nicht habe irritieren lassen!

Wer Bücher mag, schräge Komik schätzt und keine Scheu vor Zeitschleifen, aber Lust auf absolut fantastische Ideen und Verwicklungen zwischen Buchwelt und Realität hat - der sollte den Test wagen und wird begeistert sein. Im Laufe der Reihe (Band 1 bis 5 gibt es auf Deutsch) dreht sich das Leben von Thursday quer durch die… Mehr dazu