M. S.

"ms - jm"
ms - jm
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (236 von 333)
Ort: bayerisches Schwabenland
Geburtstag: 20. November
In eigenen Worten:
10.11.2009
JA ICH WEISS.... HABE SCHON LANGE KEINE REZIS MEHR VERÖFFENTLICHT.....
ABER UNMENGEN GELESEN....(SEHR) GUTES WIE AUCH (SEHR) SCHLECHTES....
ABER DIE REALLIFE-PROBLEME UND LEIDER AUCH STARK MANGELNDE GESUNDHEIT HIELTEN MICH LEIDER FEST IM GRIFF....
DEMNÄCHST FOLGEN WIEDER UNMENGEN AN REZIS VON MIR....VERSPROCHEN....

Ich (geboren Nov. 1972) lese wirklich sehr sehr sehr viel, abe… Mehr dazu

Interessen
Mein Sohn
(geboren Febr. 1996, zum Glück auch buch- und film-begeistert)

Unsere Tiere
(Katzen, Hunde, Pferd - alles ehemalige Problemfälle - und diverse tierische Aufpäppel-Pflege-Gäste)

Unsere ewige Baustelle
(ein uraltes, von uns… Mehr dazu
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 393.081 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 236 von 333
Nero Corleone: Eine Katzengeschichte von Elke Heidenreich
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meine Rezension stellt keine Inhaltsangabe dar, sondern gibt meine persönliche Meinung wieder, die ich zu dem Buch habe und ja auch Sinn und Zweck einer Rezension ist.

Im Deutschbuch meines Sohnes (5. Klasse Gymnasium) war ein Auszug der Geschichte zur Grammatik-Vertiefung und -Bearbeitung abgedruckt.
Dieser kleine Teil machte meinen Sohn und mich natürlich neugierig auf die ganze Geschichte von Don Nero Corleone und wir besorgten uns das Buch von Elke Heidenreich.

Innerhalb einer guten Stunde wusste ich die ganze Geschichte um Nero (wäre sicher schneller gegangen, aber manche Passagen brachten mir dermaßen zum Lachen, dass weiterlesen nicht… Mehr dazu
Nero Corleone von Elke Heidenreich
Nero Corleone von Elke Heidenreich
Meine Rezension stellt keine Inhaltsangabe dar, sondern gibt meine persönliche Meinung wieder, die ich zu dem Buch habe und ja auch Sinn und Zweck einer Rezension ist.

Im Deutschbuch meines Sohnes (5. Klasse Gymnasium) war ein Auszug der Geschichte zur Grammatik-Vertiefung und -Bearbeitung abgedruckt.
Dieser kleine Teil machte meinen Sohn und mich natürlich neugierig auf die ganze Geschichte von Don Nero Corleone und wir besorgten uns das Buch von Elke Heidenreich.

Innerhalb einer guten Stunde wusste ich die ganze Geschichte um Nero (wäre sicher schneller gegangen, aber manche Passagen brachten mir dermaßen zum Lachen, dass weiterlesen nicht… Mehr dazu
Whisper von Isabel Abedi
Whisper von Isabel Abedi
Meine Rezension stellt keine Inhaltsangabe dar, sondern gibt meine persönliche Meinung wieder, die ich zu dem Buch habe und ja auch Sinn und Zweck einer Rezension ist.

Whisper habe ich vor gut einem halben Jahr im Buchladen entdeckt, als ich mal wieder mit meinem damals 11-jährigen Sohn unterwegs war, der nach neuem Lesefutter suchte.
Mich als viellesende Erwachsene hat der Rückseiten- und der innere Klappen-Text angesprochen und so beschloss ich, mir Whisper zu besorgen.
Wäre sicher mal wieder eine interessante Abwechslung zu meinem sonst bevorzugtem Lesestoff... und habe es nicht bereut.

Whisper las ich bereits vor gut einem halben Jahr,… Mehr dazu