R. Wagner

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 2.968
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (476 von 545)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.968 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 476 von 545
Canon PowerShot G1X Mark II Digitalkamera (12,8 Me&hellip von Canon
24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da es hier zu dieser Kamera bereits sehr gute informative Rezensionen existieren, möchte ich nur noch auf einige, wichtige Aspekte eingehen.

Positives

Die Kamera hat marktweit das beste Freistellungspotenzial unter den Kompaktkameras mit einem sehr guten (Offenblende in Makrostellung ausgenommen) eingebauten Zoomobjektiv mit sehr guter Randleistung. Hinzu kommt, dass Canon hat 9 Lamellen im Objektiv verbaut hat. Wenn man genau hinschaut, wirkt das Bokeh runder als bei einer RX100 II. Alle Faktoren wirken sich sehr positiv auf die Bildwirkung aus, gerade bei Portrait. Diesen Look kann man mit keiner anderen Kompakten mit eingebauten Zoom erreichen.

Warum… Mehr dazu
Canon 9555B001 EVF-DC1 externer Aufstecksucher sch&hellip von Canon
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der EVF-DC1 ist angekommen.

Positiv

Schön verarbeitet, die obere Abdeckung ist aus Metall. Der Sucher lässt sich prima rein/ raus schieben. Die Neigung lässt sich stufenlos um 90 Grad einstellen. Besonders praktisch ist die 45 Grad Neigung, da man nicht mit der Nase ans LCD kommt, und nicht (wie bei 90 Grad) den Nacken verrenken muss.

Die Dioptrienkorrektur funktioniert so wie es soll. Das Gehäuse + Sucher wirken wie aus einem Guss und machen einen stabilen, wertigen Eindruck.

Das Sucherbild im Innenräumen Tageslicht und draußen bei Bewölkung ist klar, farbecht, realistisch. Auch nicht klein. Das passt. Wie es… Mehr dazu
Nikon AF-S Nikkor 4/70-200 ED VR Objektiv schwarz von Nikon
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen An der D800E 5 Sterne, 16. April 2014
Ich fasse mich kurz. Das Objektiv macht an der D800E bereits ab Blende 4 bei allen Brennweiten Spaß. Ich hatte mir vor der Entscheidung, ob ich das Objektiv behalte oder nicht, das Nikkor 70 - 200 2.8 VRII ausgeliehen. Beide hatte ich gegeneinander ohne und mit dem TC-14E II und TC-20E III getestet. Ohne Telekonverter konnte ich trotz 100% Bildansicht keine Unterschiede zwischen den beiden Zooms feststellen.

Mit TC-14E II haben mir beide Objektive nicht gefallen. Man merkte deutlich die verringerte Auflösung. Mit TC-20E III war das 2,8er Zoom etwas "schärfer" bei gleichen Blende.

Unter dem Strich konnte ich den gleichen Bildausschnitt mit dem… Mehr dazu

Wunschzettel