Isis

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (218 von 253)
Ort: Göttingen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 429.113 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 218 von 253
Der Schöpfung wunderbare Wege. Das Leben des Charl&hellip von Irving Stone
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als Biologie ist mir die Evolutionstheorie und ihr wissenschaftliches Umfeld gut bekannt. Darwin wird von vielen hochgeschätzt und bewundert, von anderen aber auch oft angezweifelt, kritisiert oder gar angegriffen. Dabei geht es aber eigentlich nicht um Darwin, sondern "nur" um seine Evolutionstheorie. So wusste auch ich bisher kaum etwas über den Menschen Darwin und sein Leben, seine Ideen und sein wissenschaftliches Umfeld. Aus diesem Grund kaufte ich dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Darwins Leben und alles, was dazu gehört, wird gut und ausführlich dargestellt ohne langweilig zu sein.

Nach der Lektüre dieses Buches kann man nachvollziehen,… Mehr dazu
Hans im Glück 48183 - Stone Age, Strategiespiel von Schmidt Spiele
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Positiv

- Strategie ist nötig, aber auch Glück (so haben auch nicht so erfahrene Spieler eine Chance)
- gute Kombination aus Erwerb von Rohstoffen, Bau von Häusern und Erwerb von Karten, die Punkte erst am Ende bringen
- es besteht die Möglichkeit andere Spieler zu "ärgern" (Blockieren von Karten, Häusern oder Rohstoffen)
- die Optik und das Material sind einfach schön und hochwertig (Holz statt Plastik)
- gut erklärte Spielregeln ermöglichen einen schnellen Einstieg
- das Spiel dauert lange und wird zwischendurch nicht langweilig
- wem der Glücksfaktor nicht ganz so zusagt, kann immer noch auf… Mehr dazu
Jägerin der Zeit: Historischer Roman von Kathrin Lange
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein historischer Roman um eine junge und mutige Frau, die in die Intrigen um eine gewaltige Geschichtsfälschung gerät, hat mich neugierig gemacht. Erwartet habe ich vor allem Spannung, historischen Hintergrund, eine gute Geschichte in die sich die Intrigen verweben, vermischt mit den Gefühlen einer jungen Frau, die sich in einer Zeit durchschlagen muss, die für Frauen, die ihren eigenen Kopf haben, nicht gerade einfach war.

Ob die erfundenen Jahrhunderte nun im Bereich des tatsächlich Möglichen liegen, war erst einmal unwichtig, da es sich ja um einen Roman handelt.

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Nur einige der… Mehr dazu

Wunschzettel