cince

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (8 von 14)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.627.914 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 14
Mathematische Formelsammlung für Ingenieure und Na&hellip von Lothar Papula
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich und hilfreich, 18. September 2003
Die Papula Formelsammlung ist vom Umfang her völlig ausreichend für angehende Ingenieure. Die Formelsammlung stellt eine gute Mischung aus Nachschlagewerk und und Lehrmittel da, weil jedes Thema noch etwas erläutert und mit einem Beispiel unterlegt ist. Die Erklärungen sind meist anhand des Beispiels einfach zu verstehen. Für den praxis orientierten Ingenieur ein Muss als Handwerkszeug.
Chemie: Das Basiswissen der Chemie von Charles E. Mortimer
Chemie: Das Basiswissen der Chemie von Charles E. Mortimer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gut für den Wiedereinstieg, 17. September 2003
Der Mortimer ist gut geeignet um sich schnell wieder in die Welt der Chemie einzuarbeiten. Besonders wichtig ist, dass es auch leicht fällt, nach längerem Abstand zur Chemie, sich komplexere chemische Vorgänge mit Hilfe dieses Buches zu erklären.An manchen Stellen geht der Mortimer tiefer als man es für eine Ingenieurwissenschaft bräuchte. Dies ist aber nicht unbedingt von Nachteil.
Physik von Paul A. Tipler
Physik von Paul A. Tipler
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Tippler ist ein sehr umfangreiches Buch der Physik. Leider ist es für ein Studium eines Ingenieurwesens nicht tiefgreifend genug und man vermißt manche Themengebiete. Was auf jeden Fall fehlt sind zusammenfassnde Tabellen von Formeln.Aber um sich mit einem Themengebiet zum ersten mal zu beschäftigen ist es ausreichend und läßt sich gut lesen als Lektüre. Bei Problemstellungen konnte sich in meinem Studium nicht vermeiden lassen andere Bücher z.B. Hering ;Physik für Ingeieure, welches ich sehr empfehle, zu Rate zu ziehen.