pearl32

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (49 von 55)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 12.437 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 49 von 55
Fissler 12140028100 Crispy Pfannen Neu, steelux Pr&hellip von Fissler
1.0 von 5 Sternen braten?, 7. September 2014
ich dachte beim kauf, dass ich für diesen preis eine pfanne erhalte, die hält, was sie verspricht. und so besonders viel verspricht sie ja nicht: eben, dass sie eine gute bratpfanne wäre. und genau das wird nicht eingehalten. egal, wie lange ich die pfanne aufheizen lasse, egal, wie wenig bratgut ich hineingebe - das ergebnis ist zwar "crispy", aber bis dorthin auch unendlich trocken. zum schnellen, krossen anbraten ist diese pfanne nicht geeignet. der pfannenboden gibt die hitze nicht an das bratgut ab, anders kann ich mir das nicht erklären. mit meinen günstigen pfannen aus dem gelb-blauen möbelhaus gelingen steaks und naturschnitzel wesentlich besser.
CLP Pflanzen Rankgitter BURGUS aus Eisen, Größe: 1&hellip von CLP
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sehr hübsch!, 1. August 2014
das rankgitter macht sich gut an seinem sehr speziellen einsatzort: auf der balkonbrüstung. die beweglichen beinchen sind hohl und daher ganz wenig (aber doch) flexibel und haben zu den hauptbeinchen im 90°-winkel einen ungefähren abstand (innen gemessen) von 10 cm, sodass sie passgenau auf der brüstung sitzen. selbst wenn dies nicht im sinne des erfinders ist, passt das rankgitter dennoch wie angegossen und wartet darauf, mit efeu bewachsen zu werden. den händischen wackeltest hat es jedenfalls bestanden, ich denke nicht, dass wind der konstruktion etwas anhaben kann.

ein schlosser würde das rankgitter wohl als "leichtbauweise" bezeichnen,… Mehr dazu
Der Drachenflüsterer von Boris Koch
Der Drachenflüsterer von Boris Koch
aber keine schlechte. und vor allem: eine neue. selbst wenn der text anfangs seine längen hat - schnell hat man sich mit dem jungen hauptprotagonisten identifiziert und lebt und leidet mit ihm. ohne großes pathos wird flüssig erzählt, welche bewandtnis es mit drachenflügeln und ihren trägern hat; zudem wird wiederum eine zauberhafte welt erschaffen, in der alles möglich und offen und mit neuen wesen bevölkert ist, sodass ein eintauchen in die geschichte leicht fällt.

möglicherweise kann man als erwachsener solche geschichten auch mehr genießen, geschraubten erzählstil und ellenlage, blumige beschreibungen einer… Mehr dazu