hansenmann

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (8 von 11)
Ort: germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.001.579 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 11
Nonviolent Communication: Create Your Life, Your R&hellip von Ph.D. Marshall B. Rosenberg
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen praxisorientiert, 10. April 2010
Rosenberg legt zunächst sein Konzept klar dar und erläutert zahlreiche Fälle, die im wirklichen Leben in teilweise ausweglos erscheinenden Situationen mithilfe der auf den CDs beschriebenen Herangehensweise erfolgreich gelöst werden konnten. Es geht darum, die Bedürfnisse (engl. needs) des Gegenübers hinter den Worten zu erkennen. Rosenberg lässt sich nicht auf das "Hick-Hack" auf der Argumentationsebene ein, sondern erkennt (hört heraus) was der Kommunikationspartner WIRKLICH will. Umgekehrt empfiehlt er, auch selbst die eigenen wahren Bedürfnisse ehrlich zu ergründen und ebenso die eigene Verletzbarkeit offen zu kommunizieren. Rosenberg… Mehr dazu
Magie mit Astrologie: Astrologie - der genetische &hellip von Emil Stejnar
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen mein erstes Astrologiebuch, 10. April 2010
Da dies mein erstes Buch zum Thema Astrologie ist, musste ich mir die Grundbegriffe von jemandem erklären lassen um das Buch zu verstehen. Nach dieser Nachhilfestunde komme ich aber sehr gut mit diesem Buch zurecht. Mir gefällt, wie der Autor die Himmelskörper als Gottes (Makroebene), bzw. persönlich psychische (esoterische Ebene) Organe und Zellen beschreibt. Dies kommt meinem Weltbild entgegen, dass Gott, Mensch und Kosmos nicht als voneinander gesonderte Gegenstände betrachtet werden können, sondern eben eher EINEN Organismus bilden. Manchmal driftet der Autor vielleicht ein wenig ins leicht umständlich "extra-seriös / intellektualisierende" ab… Mehr dazu