G. J. Bettex

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (9 von 11)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.885.500 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 11
MATTHAUS PASSION von TON KOOPMAN / THE AMS&hellip
MATTHAUS PASSION von TON KOOPMAN / THE AMSTERDAM BAROQUE ORCHESTRA & CH
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Einspielung mit Ton Koopman und dem Amsterdamer Barockorchester + Chor ist meine dritte CD von der Matthäuspassion und sie gefällt mir am besten. Hohe Durchsichtigkeit, aber nicht mathematisch. Transparenz und Gefühl. Wuchtig und doch ohne je "zu viel des Guten" zu bringen.
Eine Version zu finden, die einem durch und durch gefällt, scheint bei diesem Werk wohl ausgeschlossen. Dafür ist es zu komplex. Es gibt in diesem Oratorium einfach zu viele Faktoren, die einem eben dann auch nicht gefallen können. In diesem Fall ist es für mich das ein oder andere Tempo. Die Alt-Passagen (Bogna Bartosz) könnten noch etwas weicher/samtiger klingen. Aber… Mehr dazu

Wunschzettel

The L.A. Session <a href="http://www.amazon.de/The-L-A-Session-Paul-Kuhn/dp/artist-redirect/B00C3URM60">Paul Kuhn</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
The L.A. Session Paul Kuhn MP3-Download
Zwei ungleiche Rivalen: Puccini und Franchetti von Helmut Krausser
21 von Adele
21 von Adele
So Beautiful Or So What von Paul Simon
Kristiania-Boheme von Hans Jaeger
Kristiania-Boheme von Hans Jaeger