Helmut Escher

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (26 von 33)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.686.086 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 33
Verdi, Giuseppe - Aida [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Massimiliano Stefanelli
Verdi, Giuseppe - Aida [2 DVDs] DVD ~ Massimiliano Stefanelli
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer in diesem Frühjahr Gelegenheit hatte, die Neuinszenierung von G.F. Händels "Giulio Cesare in Egitto" in der Hamburgischen Staatsoper zu sehen, konnte eine Hauptdarstellerin dieser DVD live erleben.
Kate Aldrich, die in der AIDA-Inszenierung von Franco Zeffirelli die Amneris singt, war in Hamburg als Julius Cäsar zu hören. Erst 1998 hat Kate Aldrich ihre Ausbildung zur Mezzo-Sopranistin mit großem Erfolg abgeschlossen.
Kein Geringerer als Carlo Bergonzi hat drei junge Nachwuchssänger für diese AIDA im "Teatro Guiseppe Verdi" in Verdis Heimatstadt Busseto ausgesucht. Mit sicherem Gespür präsentiert er uns junge… Mehr dazu
Sämtliche Kantaten Vol.18 von Masaaki Suzuki
Sämtliche Kantaten Vol.18 von Masaaki Suzuki
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bach-Kantaten, 10. Oktober 2002
"Bach goes to japan" - wer Kantaten des Thomas-Kantors liebt, möge in diese Einspielung des Labels BIS hineinhören, das den Ehrgeiz hat, Bachs gesamtes Kantatenwerk herauszubringen. Die Osterkantaten BWV 66, 67 und 134 werden interpretiert vom Bach Collegium Japan unter seinem Dirigenten Masaaki Suzuki.
Dieses Ensemble, das von europäischen Künstlern (Gerd Türk, Peter Kooij, Robin Blaze) unterstützt wird, musiziert die Kantaten, die bekanntlich von Bach für den sonntäglichen Gottesdienst komponiert wurden, so innig, dass jedes Hören zu einer Andacht gerät.
Ein Tipp für sonntägliche Frühaufsteher: Die… Mehr dazu
Bach, Johann Sebastian - Johannes-Passion [VHS] <b>VHS</b> ~ Hugo Niebeling
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dem Regisseur Hugo Niebeling ist es gelungen, Bachs Johannes-Passion als Gesamtkunstwerk ins "Bild" zu setzen. Er benutzt die legendäre Aufführung der Johannes-Passion duch den Bachdirigenten Karl Richter und ergänzt sie durch eine Inszenierung mit Sängern und Tänzern.

Wunschzettel

Bellini: Norma / Gruberova: Garanca von Edita Gruberova
Die Zauberflöte (Ga) von Nikolaus Harnoncourt
Die Zauberflöte (Ga) von Nikolaus Harnoncourt
Mozart Opera & Concert Arias von Elina Garanca