scout2008

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (129 von 188)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 99.489 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 129 von 188
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines&hellip von Philipp Möller
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Isch bin Beste!, 21. September 2013
Mit der Arbeit an Grundschulen bestens vertraut, habe ich das Buch mit gemischten Gefühlen gelesen. Die Schilderung der Zustände an der Schule sind realistisch,und die Erkenntnis, dass Lehrer mit ihrer Arbeitssituation höchst unterschiedlich umgehen, auch.
Aber die Art, wie Herr Möller sich selbst als pädagogischen Überflieger verherrlicht und gleichzeitig die Unfähigkeit seiner Kollegen beschreibt, die stößt mich ehrlich gesagt ein bisschen ab.
Das Kinderbuch. Wie kleine Menschen groß werden von Anna Wahlgren
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Schreckliche Frau, 24. März 2012
Anna Wahlgrens Tochter Feliia Feldt hat heute einiges über ihre eigene Kindheit zu erzählen. Wer das liest oder hört, mag "Das Kinderbuch" gar nicht mehr anfassen.
Ich bin das kleine Steffelchen . von Katharina Maillard
Ich bin das kleine Steffelchen . von Katharina Maillard
5.0 von 5 Sternen Ich bin wieder vier!, 24. März 2012
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, und eine Bewertung kann dies gar nicht sein. Ich bekam dieses Bilderbuch zum vierten Geburtstag und liebte, liebte, liebte es. Später konnte mir niemand sagen, wohin es verschwunden war, und ich habe lange danach gesucht. Jetzt, vier Jahrzehnte später, ist es wieder da und ich habe es soeben bestellt.
Auswendig weiß ich noch: Ich bin das kleine Steffelchen, hab lustige Pantöffelchen, die sind wie rote Käfer! Sie stehen nachts vor meinem Bett und warten treu und lieb und nett, auf mich, den kleinen Schläfer!
Oder: Es wachsen rote Erdbeerlein in meinem kleinen Garten. Bald sind sie reif und nicht mehr klein,… Mehr dazu