ARRAY(0xb1e342a0)
 

Serenus Zeitblom

(TOP 500 REZENSENT)
Serenus Zeitblom - Rezensionen bei amazon
Top-Rezensenten Rang: 106
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (3.235 von 3.639)
Ort: Köln, Europa
In eigenen Worten:
Jetzt registrieren. Es macht einen großen Unterschied für die Empfänger

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 106 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3235 von 3639
The Far Side Observer von Gary Larson
The Far Side Observer von Gary Larson
Im Breitformat und englischen Original lässt sich Gary Larson genießen. Zwar ist das Papier etwas dick, doch reichen die Cartoons von überraschten Kopfjägern auf Seite 5 bis zur coolen Welt der Amöben auf Seite 104. Schöne Wiederentdeckung im Regal - fünf Sterne!
Spirou und Fantasio Spezial 09: Operation Flederma&hellip von Yann
Spirou (Robbedoes) ist Page im Gestapo-Hotel. Fantasio (Kwabbernoot) arbeitet für eine dubiose Zeitung. Der Hergé-Freund erkennt die erste Anspielung: genau das, die Cartoons zur Kriegszeit, wurde dem Tim-Zeichner nach dem Krieg vorgehalten.
Und in diese Richtung geht es weiter: viele Charaktere aus der Monde du Tintin tauchen auf (man beachte den Flohmarkt), und auch andere Klassiker des belgischen Comics werden honoriert.

Yann und Schwartz haben sich den Spaß gemacht, angemessen zu zitieren. Sie haben aber auch ein sehr ernstes Thema behandelt.
Für den fünften Stern hätten aber noch bessere Zeichnungen und etwas weniger Klischees da… Mehr dazu
Rotes Kornfeld <b>DVD</b> ~ Gong Li
Rotes Kornfeld DVD ~ Gong Li
Handlung: Ein Dorf, eine unglückliche viel zu junge Braut und der Mut eines Sänftenträgers, der verändert, bei allen seinen Schwächen. Zu der Liebesgeschichte mit Auf und Ab tritt die Invasion der brutalen Japaner ...
Mo Yan (Guan Moye), auf dessen Buch der Film basiert, erhielt 2012 den Literaturnobelpreis, wohl nicht zuletzt für diese Geschichte.

Vergleich zum Buch Mo Yans: ausgewählt ist nur ein kleiner Teil. Einiges ist dramatisch vereinfacht, der Personenfächer merklich zugeklappt sowie ein wenig verändert; vor allem aber sind es die fehlende Vor- und Nachgeschichte,… Mehr dazu