ARRAY(0xa146b144)
 

Serenus Zeitblom

(TOP 500 REZENSENT)
Serenus Zeitblom - Rezensionen bei amazon
Top-Rezensenten Rang: 107
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (3.232 von 3.638)
Ort: Köln, Europa
In eigenen Worten:
Jetzt registrieren. Es macht einen großen Unterschied für die Empfänger

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 107 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3232 von 3638
Gravity [FR Import] <b>DVD</b> ~ Sandra Bullock
Gravity [FR Import] DVD ~ Sandra Bullock
Ich habe gerade eine (ich denke doch: legale) chinesische Version im DVD-Spieler. Sie dürfte mit dieser Version (FR Import) wohl identisch sein. Kein Deutsch also, aber Englisch in Ton und Untertitel (nebst FR & ES als Ton und Untertitel sowie CN einfach/trad. als Untertitel). Beim undeutlichen Funkverkehr am Anfang fand ich die Untertitel schon praktisch.

Die Ausstattung ist bei mir die DVD im Standardplastik (dann aber mit DVD darin in weiterer Hülle und auch noch mit Koreanisch angesagt) und eine Pappumhüllung keine Ahnung wozu. Die DVD bietet zwei kleine Filmchen mit Sandra Bullock. Die 90 Minuten in 2D und auf dem Bildschirm sind sicher nicht, wofür… Mehr dazu
Chinesisch macht Spass: Leichte chinesische Lektür&hellip von Dehua Sun
Die Buchgestaltung ist auch für einen Kleinverlag eher schaurig: zu große Schriftzeichen und Abstände und zu dicke Seiten plus unnötige Illustrationen sollen offensichtlich aufblähen. Doch die chinesischen Zeichen sind immerhin in einer gut lesbaren Variante gesetzt.

Zielgruppe sind Chinesischlernende mit schon einigen Vokabeln und Zeichenkenntnissen. Sie erhalten Geschichten auf Pinyin, Chinesisch-vereinfacht und auch noch auf Deutsch. Ein paar Übungen greifen Teile daraus auf, ein paar Vokabelhinweise erweitern den Wortschatz.

Die Geschichten wollen komisch sein. Wenn sie es ausnahmsweise sind, sind sie es gefühlt seit mindestens… Mehr dazu
Smoothly Flowing Melodies (HDCD) (Set) (China Vers&hellip von Travel in Dream
Der Synthie-Pop verspricht "sanft fließende Melodien". Mehrfach gedoppelte Frauen- und Männerstimme, Keyboardteppiche im Hintergrund und ruhiges Tempo: für die Goldfischmusik im Chinarestaurant oder den Chakrameditationsworkshop wäre es immer noch zu aufregend - und mit zuviel zugehalltem Schmalzbelcanto. Die Einführung in die Songs ist nur auf Chinesisch, so kann ich nur mutmaßen, was es mit der Ode auf den Vorsitzenden Mao oder dem Halbmond, der hochklettert, auf sich hat. SozSchlager vielleicht?

Den drei güldenen CDs "Made in Germany" mag man das HD zugutehalten, was ich sehr mag. Doch wenn die Musik dennoch zuweilen knackst ... Die Art der… Mehr dazu