Mx

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (104 von 172)
Ort: Österreich

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.758.296 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 104 von 172
Self Preserved While the Bodies Float Up von Oceansize
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Weg ist das Ziel..., 7. September 2010
Wieder einmal legen Oceansize ein Album vor, das erst in ein paar Monaten vollkommen verstanden werden wird. Aber nach ein paar Hördurchgängen bin ich mir mit meiner 5-Sterne-Bewertung absolut sicher, denn der Weg ist das Ziel, und es ist schon eine Zeit her, dass ich ein so facettenreiches, kreatives und emotionsvolles Album so genussvoll "erhören" durfte.

"Part Cardiac" donnert mit einer breiten, krummtaktigen Gitarrenwand richtig los,

"SuperImposer" kontert mit geschmackvollen Ohrwurmmelodien, worauf hin

"Build Us A Rocket Then" in rasantem Tempo jegliche Songaufbau-Erwartungshaltungen zerlegt, bis dann mit

"Oscar Acceptance… Mehr dazu
Oceansize - Feed to Feed (3 DVDs) (+ 4 Audio CDs) &hellip <b>DVD</b> ~ Oceansize
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Feed To Feed, 29. September 2009
Vor knapp einem halben Jahr hab ich Feed To Feed vorbestellt, und gestern - durch diverse Verschiebungen später als erwartet - lag es bei mir im Briefkasten. Voll Vorfreude hab ich gleich auspepackt und wurde nicht enttäuscht.

Die Verpackung dieser (limitierten) Version ist Augenschmaus pur - Da wurde nicht am falschen Ende gespart, wie bei so vielen Veröffentlichungen.

Die Live-Performance so ziemlicher aller bisher veröffentlichten Stücke von Oceansize ist sehr gut gelungen, der Sound ebenfalls. Das Bild ist nicht sonderlich scharf oder aufregend, doch es passt so wie es ist erstaunlich gut zur Atmosphäre. Ich finde es toll dass die… Mehr dazu
The Incident von Porcupine Tree
The Incident von Porcupine Tree
29 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich wollte "The Incident" mögen. Aber es macht auch nach dem fünften Hördurchgang nicht Klick. Und das schockiert mich als Wilson-Fan schon ziemlich. Aus dem großen Teil des Wilson'schen Schaffen den ich kenne (inkl. den meisten Platten von No-Man, Blackfield usw.) gabs bisher eigentlich nur zwei Platten die ich misslungen finde - nämlich Insurgentes und Deadwing. Jetzt ist eine dritte dazugekommen.

Nach dem tollen Fear Of A Blank Planet, Nil Recurring und der frühen Ankündigung des 55-Minuten Songs auf The Incident war ich eigentlich schon auf einen richtigen Knaller eingestellt. Erste Anzeichen wie die Track-Unterteilung des Longtracks hab… Mehr dazu

Wunschzettel

Antichrist [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Willem Dafoe
Antichrist [Blu-ray] Blu-ray ~ Willem Dafoe
Der fremde Sohn [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Angelina Jolie
Der fremde Sohn [Blu-ray] Blu-ray ~ Angelina Jolie
Casablanca [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Humphrey Bogart
Casablanca [Blu-ray] Blu-ray ~ Humphrey Bogart
Der Zauberer von Oz [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Judy Garland
Der Zauberer von Oz [Blu-ray] Blu-ray ~ Judy Garland
Original Album Classics von Mahavishnu Orchestra
Original Album Classics von Mahavishnu Orchestra