Robert Späh

"robbyserm"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (17 von 17)
Ort: Duisburg
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 753.133 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 17
Total verrückt: Kreuzfahrt mit Hindernissen von Martina Ouillon
Total verrückt: Kreuzfahrt mit Hindernissen

Vor einigen Jahren las ich die erste Ausgabe des Buches Das Glück, der Wahn und ich von Martina Ouillon. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert und nicht mehr losgelassen. Deshalb ist mir der Name der Schriftstellerin in guter Erinnerung geblieben. Als ich daher die von ihr geschriebene Kurzgeschichte Kreuzfahrt mit Hindernissen fand, musste ich sie gleich herunter laden. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn diese Geschichte ist mit Humor, Schwung und einer großen Herzlichkeit geschrieben. Es ist ein Lesestoff, den man gern guten Freunden weiter empfiehlt.
Samana-Geschichten: Miguel, der Langustenfischer von Martina Ouillon
Samana  Geschichten Miguel, der Langustenfischer

Eine Urlaubsgeschichte, direkt aus dem Leben gegriffen. In der Dom. Rep. treffen Martina Ouillon mit ihrer Familie und Freunden auf die Strandköchin Cecilia und auf Miguel, den Langustenfischer. In ihrer erfrischenden, fröhlichen Art berichtet die Schriftstellerin über ein köstliches Mahl am Strand. Eine supernette Urlaubsgeschichte, so erfrischend wie ein bunter Blumenstrauß. Zum weiter verschenken und selber lesen kann ich diesen lustigen Bericht nur wärmstens empfehlen.
Das Glück, der Wahn und ich: Die Geschichte eines &hellip von Martina Ouillon
17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Schilderung dieser Krankheitsgeschichte gefesselt. Ein Buch über den manisch depressiven Peter Kluth mit soviel Liebe zum Detail, Einfühlungsvermögen und Sachkenntnis geschrieben, ist ein absoluter Gewinn für den Buchmarkt. Dieses Buch muß weiterempfohlen werden und im Gespräch bleiben.