ARRAY(0xa5a2bf9c)
 

Richard

"leipzig11"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 55% (66 von 119)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.830.752 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 66 von 119
Im Schatten der Siege. Als beratender Armeechirurg&hellip
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bedrückend Gut, 16. Mai 2006
Eine der vielleicht am wenigsten geschilderten Seiten eines Krieges.Ein zum heilen berufener Arzt schildert die apokalyptische Seite von Heros und Untergang. Die Sinnlosigkeit und Ungerechtigkeit des unermeßlichen und kaum beachteten Leidens von Menschen in einer grausamen Zeit. Abseits von Ruhm und Siegesfanfaren. Grausam. Ein Muß.
Echolot. Der Krieg geht zu Ende: Chronik für Stimm&hellip von Walter Kempowski
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Starker Toback. Genial, 16. Mai 2006
Darüber zu schreiben fällt schwer. Wer glaubt etwas spannendes abenteuerlustiges zuhören wird enttäuscht. Der Krieg wird nicht im Nachgang heroisch verändert oder glorifiziert, sondern er bleibt das was er ist, ein menschenvernichtender Moloch ohne Moral und Ehre. Die Stimmen der Sprecher saugen einen in eine apokalyptische Zeit zurück, die keine Unterscheidung von gut oder böse kennt. Schauderhaft, schwer und für meine Begriffe nur in Etappen zu ertragen. Der Wechsel der einzelnen Figuren und ihrer Geschichten über mehere CD`s machen das nicht einfacher und bedingt durch den chronologisch gestalteten Ablauf ist eine große Konzentration… Mehr dazu
Hans Söllner & Bayaman'Sissdem - Im Regen: Live [2&hellip <b>DVD</b> ~ Hans Söllner
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 16. Mai 2006
Es ist schwer über Hansi Söllner mit Abstand objektiv zu schreiben. Entweder er gefällt oder er gefällt nicht.

Diese Erkenntnis mußte ich in meinem Bekanntenkreis leider machen. Kaum einer polarisiert so wie er. Nach dem Kauf der Live CD dachte ich mir, kauf die Live DVD und laß ihn optisch wirken.

Der Sound ist wie schon wo anders bemerkt mangelhaft.Der Ablauf stimmt auch leider nicht mit dem Booklet. Aber sonst...

Wer ihn mag ,toll toll toll... Was aber dabei alles Reggae sein soll verschließt sich mir. Es gibt einige Raggaelastige Titel, das andere sind Lieder, teilweise Schrammelmusik, ohne Abwerten zu wollen. Die… Mehr dazu