Krosse Krabbe

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (283 von 360)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 13.958 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 283 von 360
3 original GIL Design Brillenbeutel [Misc.] GIL-Design
2.0 von 5 Sternen Plaste ohne Elaste, 19. August 2014
Ein stechender Plastikgeruch lässt wenig Freude aufkommen. Außerdem hatte ich mit so etwas wie Mikrofaser gerechnet, jedenfalls mit weichem Material. Tatsächlich handelt es sich jedoch um ein recht starres Kunststoffgewebe. Innen immerhin glatt beschichtet, weswegen zu hoffen ist, dass die Gläser geschont werden. Vielleicht werde ich mich später einmal mit den Beuteln anfreunden, wenn sie sich ausgestunken haben - und wenn sich die obskure Innenbeschichtung nicht schon bald zersetzt. Dann werde ich vielleicht die Bewertung von zwei Punkten noch heraufsetzen.
Platinum Slider 32GB Speicherstick USB 3.0 schwarz von Platinum
3.0 von 5 Sternen nicht der Schnellste, 4. August 2014
Die gute Nachricht zuerst: Mein Stick funktioniert! Die weniger gute: Er tut es recht laaaangsam. Knapp 10 MByte/s Schreiben und knapp 50 MByte/s Lesen sind nicht gerade rekordverdächtig. Drei Sterne gebe ich nur, weil ich ihn günstig bei einem bekannten Auktionshaus ersteigert hatte. Hätte ich hier den vollen Preis bezahlt, würde ich mich wohl ärgern. Denn mein USB 3.0 Micro-Stick von Aldi mit ebenfalls 32GB ist günstiger - und schneller als der Platinum, besonders beim Lesen.

TIPP: Beide USB 3.0-Sticks habe ich nach dem Kauf jeweils mit Windows formatiert, und zwar mit der gründlichen Variante, nicht nur per Schnellformatierung. Danach hat das… Mehr dazu
Die Heldenreise. Das Abenteuer der kreativen Selbs&hellip von Paul Rebillot
0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Begriff Heldenreise im Titel wird meiner Ansicht nach hier missbräuchlich verwendet, und zwar für eine Sammlung esoterischer Rituale. Diese Mischung für Gruppenseminare empfinde ich als zusammenhanglos und unqualifiziert. Ich habe den Verdacht, dass Hilfesuchende damit letztlich vor allem um ihr Geld erleichtert werden. Eigentlich geht der Begriff Heldenreise auf Professor Joseph Campbell zurück.
http://www.amazon.de/Joseph-Campbell/e/B000AQ33DK/ref=ntt_athr_dp_pel_1
Sein Werk zu den wiederkehrenden archetypischen Strukturen in Mythen und Märchen finde ich faszinierend. Mit Rebillots Geldschneiderei hat das aber rein gar nichts zu tun.