r.c.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (26 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 121.772 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 30
Einschluss mit Engeln: Gefängnisbriefe vom 31.8.20&hellip von Jörg Magenau
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 5. Februar 2014
Dieses Buch muss man lesen.
Ein intellektuelles Vergnügen, fabelhafter Stil, man erkennt grosses literarisches Talent und bewundert die faire Abwägungen des Verhaltens der Protagonisten auf allen Seiten.

Unglaublich, was sich in unseren Gefängnissen abspielt.
Unglaublich, dass die Staatsanwaltschaft, die die täglichen Briefe von W an H und von H an W (Beltracchi) zeitgleich ins Haus geliefert bekommen hat, die Zustände offenbar billigend in Kauf nahm und die Untersuchungshaft auf -der Sache völlig unangemessene- 14 Monate ausdehnen konnte.
Wie kann es sein, wo doch bis zu einer eventuellen Verurteilung Unschuldsvermutung herrscht,… Mehr dazu
Selbstporträt von Helene Beltracchi
Selbstporträt von Helene Beltracchi
17 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen lohnende Lektüre, 31. Januar 2014
Nachdem das kurz nach Prozessende erschienene Buch « falsche Bilder-echtes Geld »
> eigentlich nur eine Zusammenfassung der Informationen enthielt, die schon im Spiegel, Der Zeit und der Süddeutschen zu lesen waren, angereichert durch die vage Verdächtigung, dass ein gewisser « André C » Helfer des umfangreichen Fälscherwerks gewesen sei, hier ein tiefer Einblick in das bewegte Leben der Beltracchis mit vielen neuen Informationen.
> Das Buch ist fabelhaft geschrieben, von hoher literarischer Qualität, spannend und, unterhaltsam.
> Es gibt handfesten Einblick in die Welt des Kunstbusiness und seiner Spieler.
> Das geniale «… Mehr dazu