Georg B. Mrozek

(TOP 500 REZENSENT)
Oha! Wen sehe ich denn da?
Top-Rezensenten Rang: 447
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (1.997 von 2.351)
Webseite: www.mrozek.eu
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 447 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1997 von 2351
Fenix LD50 LED Taschenlampe 1800 Lumen FENIX
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Praxistauglich, 26. September 2014
Die Spezifikationen dieser Lampe lassen sich im Detail hier in der Amazon Produktbeschreibung oder unter "Fenix.de" nachlesen; es macht keinen Sinn, sie einzeln in meiner Rezension zu wiederholen, zumal sie recht theoretischer Natur sind und beispielsweise eine Lumenangabe einem Normalverbraucher wenig sagt, wenn es darauf ankommt, die Praxistauglichkeit der LD50 zu beschreiben. Auf sie möchte ich im Folgenden aber mein Hauptaugenmerk legen.

Grundsätzlich ist anzumerken, dass die Idee, die dieser "doppelten Lampe" zugrunde liegt, sehr interessant ist: Statt mit einer stets höheren Leistung der verwendeten LEDs aufzuwarten, wird bei der LD50 quasi eine vorhandene… Mehr dazu
Laptop LED Klemmleuchte mit USB Anschluß von activera
Da die Erfahrung leider zeigt, dass bei solchen fast immer in China oder anderen Billiglohnländern zusammengebauten Mini-Geräten für ein paar Euro die Qualität keinen gleichbleibenden Standard bietet - also das eine Gerät aus einem Container stammen kann, in dem alle Geräte gut sind, aber der nächste Warencontainer bereits aus fehlerhaften Geräten bestehen könnte, lässt sich folgendes nur unter der Prämisse sagen: Bei mir ist es so bzw. meine mir geschickte LED-Lampe ist folgendermaßen:

1. Das dünne Kabel wirkt in der Tat nicht vertrauenserweckend, wenngleich es noch keine Probleme damit gibt.

2. Die… Mehr dazu
Knowing <b>DVD</b> ~ Nicolas Cage
Knowing DVD ~ Nicolas Cage
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Laut Wikipedia fallen die meisten Kritiken zu "Knowing" negativ aus und viele Kritiker mokieren das Ende des Films. Ilse Henkel vom "Spiegel" meint, "Knowing" entwickele sich "als konfuses, zunehmend absurdes Mystery-Drama mit ordentlichen Spezialeffekten und dröhnendem Soundtrack in eine verkitschte Schlussapotheose".

Oha! Was genau eine Apotheose ist, verrät uns erst mal schnell Wikipedia:

"Apotheose (von altgriechisch  apotheoun vergöttern; gebildet aus  theós Gott) ist die Erhebung eines Menschen zu einem Gott oder Halbgott. Es bedeutet auch nur Verherrlichung. Sie hat ihren Ursprung im Altertum, als geglaubt wurde, dass… Mehr dazu