J. Schmiedel

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (16 von 17)
Ort: Hohndorf in Sachsen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.431.336 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 17
Accelerate von R.E.M.
Accelerate von R.E.M.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich schreibe ich diese Rezension nur, weil ich finde, dass dieses Album 5 Sterne verdient. Ich hab mich gestern einfach riesig gefreut als ich die CD zum ersten Mal eingelegt habe und mir eine frische und motivierte Band ein Grinsen ins Gesicht zauberte, so wie ich es das letzte Mal bei R.E.M. mit "Adventures in Hi-Fi" erlebt habe. Seitdem gabs zwar teilweise ganz nette Lieder, aber ein wirklich gutes Album war nicht dabei."Accelerate" hält dagegen was der Name verspricht, nämlich ehrliche, kraftvolle und geradlinige Rockmusik, wobei ich besonders "Man-Sized Wreath", "Mr.Richards" und natürlich "Supernatural Superserious" zum Anspielen empfehle. Grundsätzlich… Mehr dazu
Superunknown von Soundgarden
Superunknown von Soundgarden
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das war'n noch Zeiten!, 16. Februar 2002
Das war'n noch Zeiten als Rockmusik gemacht wurde, die ein gewisses Etwas aufweisen konnte (bezüglich Empfindungen, Intentionen und Atmosphäre). Darauf muß man zum Großteil bei der heutigen Nu-Metal Fraktion verzichten (siehe Limp Bizkit, Papa Roach...). Doch zum Glück gab es da ja mal eine Band mit Namen Soundgarden, die zusammen mit anderen Zeitgenossen großartige Musik machte. Wobei dieses Album hier den Höhepunkt des Schaffens der 4 Seattle Größen darstellt. Mit zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigem Sound zeigt die Band wie abwechslungsreich (vgl. "Superunknown" mit "Head down", jedoch auch innerhalb… Mehr dazu

Wunschzettel