mirallesklar

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (15 von 20)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.639.952 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 20
Sunrise von Elvis Presley
Sunrise von Elvis Presley
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Die Geburtsstunde des Pop, 22. Januar 2003
Elvis erste Aufnahmen. Hier liegt die Wiege des Rock'n'Roll. Angesichts "That's Allright", "Milkcow Blues Boogie", "Good Rockin' Tonight" verschwimmt alles Spätere in seinem Kielwasser. Elvis' Talent - es ist schon voll da.
Musik, die blutet.
Elvis fleht, schreit, flötet, und hebt die Welt mit einem Grinsen aus den Angeln.
Die Metamorphose von lokaler "Hausmusik" zu Pop.
Hier passiert etwas Ungeheuerliches. Mittelmässige, unbekannte Songs, meist von schwarzen Lokalmusikern aufgenommen, verwandeln Elvis, Scotty und Bill in harten Rock, mit nur drei Instrumenten.
Elvis ohne Schlagzeug, Chor, Orchester.
Elvis' musikalische Essenz - eine Droge, die… Mehr dazu
How Great Thou Art von Elvis Presley
How Great Thou Art von Elvis Presley
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Repertoire dieser CD suchte Elvis in wochenlanger Arbeit selbst aus. Für kein anderes Album verwendete er mehr Energie, denn die spirituelle Botschaft war ihm sehr wichtig zu dieser Zeit. Vor den Aufnahmen meditierte er ungefähr eine Stunde und gab dann sein Bestes. Er stellte sicher daß die LP nach seinen Angaben abgemicht wurden und tobte vor Wut, als er nach Erscheinen des Albums feststellen musste, dass jemand sie nochmals abgemischt hatte. Das Original legte Elvis' Stimme nicht so in den Vordergrund, mehr war sie eingebettet in die seiner Mitsänger und Backgroundchöre...
Trotzdem war er auf diese Platte sehr stolz. Zusammen mit "He Touched Me" aus dem… Mehr dazu