tristram35

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (12 von 12)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.582.666 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 12
Tubular Bells 2003 (CD + DVD) von Mike Oldfield
Tubular Bells 2003 (CD + DVD) von Mike Oldfield
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Neuaufnahme klingt definitiv reifer ohne dabei jedoch die Jugendlichkeit des damals knapp 20-jährigen Komponisten zu verlieren.
Sie ist "anders" ohne "fremd" zu wirken.
Ein Glücksgriff ist John Cleese, der als "Master of Ceremonys" im Finale der ursprünglichen ersten Seite des Albums (wovon im CD-Zeitalter ja keine Rede mehr sein kann) die Instrumente ankündigt und sich dabei eine erfrischende Prise Ironie nicht verkneifen konnte (obwohl man ehrlich gesagt Viv Stanshall an dieser Stelle ebenso vermisst wie sein Gelalle beim abschließenden "Sailors Hornpipe" (das aber in der '73er Fassung auch noch nicht… Mehr dazu
SPQR von John Maddox Roberts
SPQR von John Maddox Roberts
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Romanreihe SPQR fesselt mich seit erscheinen dieses ersten Romans.
Der "Detektiv" Decius Caecilius Metellus der Jüngere bringt einem das antike Rom im letzten vorchristlichen Jahrhundert so nahe, wie es Caesar, Cicero und Konsorten im Lateinunterricht nicht vermochten.
Die Romane sind gesellschaftlich und Politisch gut recherchiert, spannend geschrieben und mit einer wohldosierten Prise Humors gewürzt. Dabei zeichnen sie ein sehr lebendiges Bild Roms gegen Ende der Republik.
Wer gerne Krimis liest, sich für die Antike interessiert und lieber schmunzelt als lacht, dem sind diese Romane wärmstens ans Herz zu legen.
Satte 5 Sterne für John… Mehr dazu

Wunschzettel