Lisama

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (73 von 90)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.016.336 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 73 von 90
Joe Strummer: The Future Is Unwritten <b>DVD</b> ~ Jim Jarmusch
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Should I stay or should I go?" - In diesem Film hat sich wohl kein Zuschauer diese Frage gestellt... Zumindest diesen Song aus der Feder von The Clash kennt wirklich jeder, ob Fan oder nicht. Kaum zu glauben, dass dieselbe Band auch den Song London Calling geschrieben hat - doch, zu glauben ist es spätestens dann, wenn man dieses Porträt eines unglaublich vielseitigen Künstlers mit seiner schillernden, widersprüchlichen und auch schwierigen Persönlichkeit gesehen hat. Ein wunderbares Ton- und Bilddokument (unglaublich, wieviele Super-8-Aufnahmen es damals schon gab...)!

Einige Interviews hätte man auch weglassen können oder sollen, ein paar… Mehr dazu
Noema von David Orlowskys Klezmorim
Noema von David Orlowskys Klezmorim
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Grandios!, 6. September 2007
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. David Orlowsky macht seinem Lehrer Giora Feidman alle Ehre - und Konkurrenz... Die drei Musiker spielen wundervoll zusammen, sie harmonieren unglaublich, und David Orlowsky verfügt über eine grenzenlose ausdrucksfähigkeit auf seinem Instrument - und lässt es erzählen, klagen, lachen, weinen, ausgelassen sein, nachdenken und und und.
Live at the Blue Note von Eldar
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen All that Jazz, 13. Februar 2007
Ein Jazz-Album voller Jazz-Schönheit: Klassiker des Genres wie Cole Porter's `What is this thing called love?' interpretiert der 20 jährige Ausnahme-Pianist Eldar mit einer musikalischen Raffinesse die wirklich einzigartig ist. Eldar hat mich ja schon mit seinem Erstlingswerk `Eldar' schwer beeindruckt. Auf `Live at the Blue Note' präsentiert das Jazz-Genie eine eklektische Mischung aus Jazz-Klassikern und Eigenkompositionen, die immer wieder durch Professionalität und Virtuosität gekennzeichnet ist. Eldar entwickelt in der Trio-Formation und vor allem durch das Live-Ambiente eine musikalische Wucht, die - bestimmt nicht nur auf mich - außergewöhnlich… Mehr dazu