ARRAY(0xa6de1a14)
 

Detlef S.

"oksipitallappen"
(TOP 1000 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 766
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (802 von 953)
In eigenen Worten:
Bei meinen Rezensionen bewerte ich in aller Regel den Inhalt eines Artikels, nicht das Medium. Das liegt u.a. daran, dass Amazon die Bewertung z.B. eines Films für alle Medien zu einer Gesamtbewertung zusammenfasst. Nur in besonderen Fällen, in denen das Medium besonders ins Gewicht fällt (special Edt., besonders schlechte Soundqualität o.ä.) lasse ich es in die Bewertung einfließen - erwähne das … Mehr dazu

Interessen
querbeet und für alles zu haben, mit Schwerpunkt Rock, Fantasy und Ausgefallenem.

Häufig verwendete Tags
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 766 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 802 von 953
Journey of a Roach von EuroVideo Medien GmbH
Journey of a Roach von EuroVideo Medien GmbH
3.0 von 5 Sternen Ja, aber..., 14. April 2014
Ich kann mich den insgesamt sehr guten Rezensionen nicht voll anschließen und will deswegen mal mit einem "Ja, aber..." meinen Senf dazu geben.

Zunächst mal die positiven Seiten:
Die Idee eine Kakerlake zu spielen, die in einer postapokalyptischen Welt ihren Freund sucht, ist schon recht reizvoll. Neben der Idee selbst gehört dazu insbesondere die Bewegungsfreiheit des Charakters, der an Wänden und Decken laufen kann und damit dem Adventure eine wahrhaft neue Dimension verleiht.
Die Geschichte ist nett erzählt, die Rätsel sind grundsätzlich sinnvoll eingebaut. Am Anfang noch leicht erreichen sie schnell ein mittelschweres… Mehr dazu
CAPTAIN FUTURE von ASS
CAPTAIN FUTURE von ASS
Für ein Spiel aus dem Jahre 1980 funktioniert "Captain Future" erstaunlich gut. Dabei hat das Spiel mit der Serie nichts zu tun, außer dass irgendwie Namen aus der Serie verwurstet wurden.

Spielidee: Jedem Spieler stehen 10 Handkarten und (je nach Anzahl der Spieler) 30 bis 50 Raumschiffe zur Verfügung. Auf dem Spielbrett mit einem Zahlen/Buchstabenraster sind einige Felder als Planeten (4, 6 oder 9 Felder groß) markiert. Jeder Spieler hat 2 Aktionen + die Möglichkeit, ein Ereignis auszuspielen.

Eine Aktion besteht im Wesentlichen aus dem Landen auf einem Planeten. Dazu spielt man eine Karte aus, auf der entweder die Buchstaben- oder… Mehr dazu
Sega Mega Drive Classic Collection Vol 4 Game PC [&hellip von Unknown
4.0 von 5 Sternen Für Sega-Nostalgiker, 27. Februar 2014
Die Sammlung enthält die angegebenen Sega-Mega-Drive-Spiele praktisch 1:1 übersetzt. Dabei gelten asd für die drei Buttons abc und die Pfeiltasten entsprechen dem Fadenkreuz. Einen Controller kann man wohl auch benutzen. Schön ist, dass man das Spiel jederzeit abspeichern kann (aber auf der PC-Ebene, nicht auf der Spielebene). Für alte Sega-Fans also eine tolle Kompilation. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass ich mir mehr klare Schwerpuntke gewünscht hätte. Mich haben nur die alten RP-Klassiker interessiert, und solche Spiele wie Final Fantasy habe ich schwer vermisst.
Jeder, der mit den alten Spielen (also Stand Anfang der 90er) nichts weiter… Mehr dazu