harmlos

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (25 von 33)
Ort: Montabaur
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.528.087 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 33
In China essen sie Hunde <b>DVD</b> ~ Dejan Cukic
In China essen sie Hunde DVD ~ Dejan Cukic
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen zwei ungleiche Brüder, 6. Oktober 2006
Dies war einer der ersten Filme die ich aus dem Raum Dänemark gesehen hab und in Bezug auf sein später erscheinenen Prequel um längen besser. Kim Bodnia in der Rolle des Klein Gangsters Harald, Arvids Bruder, strahlt eine derartige Gelassenheit aus, egal ob es um das planen eines Geldtransporterüberfalls geht oder um das befreien eines vermeintlichen Ehemannes aus dem Knast. Die Kochgehilfen von Harald, dem Stadionkoch, sind immer mit dabei, wenn skurile Pläne geschmiedet werden, damit es Arvid "gut" geht. Alles in allem ein witziger und von ironischen Dialogen geprägter Film. Unbedingt ansehn.
Menschenfeind <b>DVD</b> ~ Philippe Nahon
Menschenfeind DVD ~ Philippe Nahon
20 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Menschenfeind erzählt die Geschichte des absoluten Verlierers. Schon die Einleitung des Filmes dokumentiert auf Basis kurzer Fotoschnipsel die Entwicklung des Metzgers. Man bekommt auf eine besondere Art und Weise den Gedanken vermittelt, "Ja es musste ja so kommen". Das besondere an dem Film sind die ständigen Monologe die in fast jeder Situation in Gewalt ausufern, doch nie "bricht" diese ans Tageslicht. Sehr skuril ist auch die Beziehung zu seiner Tochter, derart verworene Gedanken machen dem Zuschauer an vielen Stellen Angst.

Fazit: Sehr sehenswerter und dramturgisch durchdachter Film. Ein Muß !!!

Wunschzettel