Hmbrg_pourquoi

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (8 von 9)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 508.108 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 9
Return of the Tüdelband von Various
Die meisten, die in Hamburg leben oder gelebt haben, kennen das Tüddelband-Lied, abgespeichert jedoch meist unter dem Label "Skuriles" bzw. "ferner liefen"... Die Geschichte die hinter diesem Lied steht, enthält sowohl ein Glanzstück des vergangenen Hamburger Kulturlebens als auch einen ganz dunklen Teil deutscher und Hamburger Geschichte, der Nazizeit. Die Gebrüder Wolf, Autoren des Tüddelband-Liedes, waren vor 1933 so etwas wie lokale Superstars auf der Reeperbahn (großartig übrigens auch die DVD, die es dazu gibt). Durch die Nazis von ihrem Liedgut enteignet, ermordert, vertrieben, oder still gestellt, sind die Gebrüder Wolf als Autoren dieses und… Mehr dazu
Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten d&hellip von Marc Pierschel
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 4. Januar 2013
Ich bin seit drei Jahren Vegetarierer, Milch und Ei fallen bei mir zudem aus medizinischen Gründen flach, so dass ich nun faktisch veganer bin. Nachdem ich drei Jahre fleißig unterschiedlichstes Gemüse im Wok zubereitet und mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer gewürzt habe, kam mir das zuletzt sehr eintönig vor und ich wollte unbedingt etwas Abwechslung in die Küche bringen. Bislang hatte ich nie nach veganen Kochbüchern gesucht, weil ich mir diese langweilig und geschmackslos vorgestellt habe. Meine Kaufentscheidung habe ich dann aufgrund der vielen guten Bewertungen auf Amazon getätigt.

Ich habe das Kochbuch jetzt seit einer Woche… Mehr dazu