Otto Petschl

"ottopetschl"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (55 von 59)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.890.769 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 55 von 59
Massenet, Jules - Manon [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Natalie Dessay
Massenet, Jules - Manon [2 DVDs] DVD ~ Natalie Dessay
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Natalie Dessay interpretiert die Rolle der Manon etwas anders als z. B. Anna Netrebko. Dessay stellt in 1. Linie die liebende Frau in den Vordergrund und erst in 2. Linie, die nach Reichtum Süchtige.
Rolando Villazon überzeugt gesanglich wie schauspielerisch zu 100% und besonders zu erwähnen ist die einzigartige Harmonie der beiden Stimmen. Der stimmliche Ausdruck ist so stark, daß man ohne hinzusehen sofort spürt, was sie ausdrücken wollen. Sehr gut gefallen hat mir auch Manuel Lanza als Lescaut. Samuel Ramey würde ich wünschen, daß er es schafft aufzuhören. Er w a r ein großartiger Sänger.
Ich bin ein… Mehr dazu
Bizet, Georges - Carmen <b>DVD</b> ~ Anna Caterina Antonacci
Bizet, Georges - Carmen DVD ~ Anna Caterina Antonacci
43 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Jahrhundertaufführung am Royal Opera House!
Ich habe in meiner Sammlung die Oper Carmen mit 6 verschiedenen Besetzungen und war der Meinung, daß die Verfilmung mit Bumbry, Vickers und Freni (Karajan 1967, Deutsche Grammophon) nicht mehr zu überbieten sein wird. Die vorliegende Carmen hat mich eines besseren belehrt. Bei dieser Aufführung stimmt einfach alles. Die Antonacci ist eine wilde,
verführerische Carmen, mit einer zugleich samtweichen Stimme (kein einziger schriller Ton) die ihresgleichen sucht. Jonas Kaufmann hat sich selbst übertroffen - ich habe ihm das nicht zugetraut. Ein Singschauspieler wie man es eigentlich nur von Domingo gewohnt… Mehr dazu
Barcarole von Popp
Barcarole von Popp
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen die schönsten stimmen, 1. April 2003
Die Auswahl der Arien sowie der Interpreten wäre durchaus
5 Sterne wert. Bei den einzelnen Arien steht jedoch nicht dabei
wer gerade singt. Die ganze CD ist ein einziger Quiz und ruft
sogar bei Experten heftige Diskussionen hervor. Ich wäre schon
froh, wenn ich wüsste, wer die beiden Sängerinnen der Titel-
melodie (Barcarole) sind.