M. Schäfer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (46 von 71)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 359.569 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 46 von 71
MC Timetrend Herren-Armbanduhr Analog Quarz Kautsc&hellip MC Timetrend
Besitze diese Uhr seit ca. 6 Monaten... Die Qualität des Gehäuses ist für eine Uhr dieser Preislage erstaunlich gut: Massiver, sorgfältig polierter Edelstahl, verschraubter Gehäuseboden- besser als ich erwartet hätte. Die Lünette ist nicht drehbar, auch wenn es so aussieht. Auch das Ziffernblatt wirkt recht wertig.

Was das Armband betrifft, so ist die Kritik eines Vorrezensenten durchaus berechtigt... Es handelt sich um ein Silikonarmband, welches sich in etwa so Anfühlt wie die Silikonarmbänder von Uhren, die einstellige Eurobeträge kosten.

Ein weiterer Kritikpunkt wäre evtl. die schwache Leuchtmasse, aber… Mehr dazu
Casio Herren-Armbanduhr XL Edifice Red Bull Racing&hellip Casio
Diese Uhr sieht mit der blauen Lünette (die nach meinem Eindruck in Wirklichkeit ein klein wenig dunkler wirkt als auf dem Produktfoto hier) und dem in "Carbon-Optik" geriffelten Ziffernblatt sportlich und zugleich maskulin aus.
Auch die "Anfassqualität" enttäuscht nicht, wohl auch wegen des -gefühlt und tatsächlich- hohen Gewichts.

Ein schönes Feature ist der "Neon-Illuminator", der hält, was die Produktbeschreibung verspricht. Eine der seltenen Analoguhren mit einer gleichmäßigen, hellen -und dennoch dezenten- Beleuchtung!

Sehr gut gelöst finde ich die Stromversorgung dieser Uhr: Beleuchtung und Uhrwerk besitzen… Mehr dazu
Timex Herren-Armbanduhr XL Full Pusher CAT Digital&hellip Timex
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese Uhr ist leicht und intuitiv zu bedienen, besitzt ein hervorragend ablesbares Display mit großen Ziffern- und ist dennoch ein kompletter Reinfall:

Das Armband zeigt, nachdem ich sie fünf Tage(!) bei der Arbeit trug (Bürotätigkeit ohne jegliche Belastung für die Uhr) schon deutlich sichtbare, dunkelgraue Abnutzungsspuren an den Kanten des Armbands. War nach über einem Dutzend Casio G-Shocks (z.T. auch bunt) meine erste Timex... und gewiß die Letzte.
Leider kann ich keine Null Sterne vergeben, diese Uhr hätte sie redlich verdient!