PRBC

"PRBC"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (341 von 512)
Ort: CH
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 26.947 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 341 von 512
Vergeltung: Thriller (suhrkamp taschenbuch) von Don Winslow
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mit grossen Erwartungen nahm ich diesen Terroristen Roman in Angriff. Geblendet wurde ich dann nicht nur von den zahlreichen Bomben, die im Roman Schlag auf Schlag detonieren, sondern auch von dem Prädikat Bestseller und der ARD Empfehlung. Es mag ja sein, dass Winslows Roman Tage der Toten ausgezeichnet wurde, aber das macht für mich noch nicht automatisch aus jedem Nachfolgeroman einen neuen wirklich guten Bestseller.

Vielleicht ist Vergeltung ein richtiges Männerbuch. Auf alle Fälle fand ich die Aneinanderreihung von endlosen Waffenbeschreibungen und deren Detonations- und Distanzverhalten einfach nur langweilig und zeitraubend. Auch schaffte es… Mehr dazu
Von gelben Störchen,blauen Rosen und bunten Drache&hellip von Harald Jüngst
Das Hörbuch Von gelben Störchen,blauen Rosen und bunten Drachen: Märchen aus China umfasst insgesamt sechs chinesische Märchen. Die Märchen handeln u.a. von gelben Störchen, einem Zauberpinsel und wie Hund und Katze zu Feinden wurden. Während knapp 68 Minuten taucht man ein in die fabelhafte Welt der chinesischen Märchen, die auch mit Weisheit nicht zu geizen vermögen. Gesprochen wird das Hörbuch von Harald Jüngst, welcher allen Charakteren im Hörbuch mit seiner vielseitig einsetzbaren Stimme reichlich Leben einhaucht.

Ich muss als erstes vorwegschicken, dass ich zum Zeitpunkt, als ich das Hörbuch in einem Rutsch… Mehr dazu
Chronist: Der erste Kreuzzug. Roman von Matthias Wenzel
13 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Warum nicht mal wieder einen historischen Roman lesen, habe ich mir gedacht, als mir dieses Buch zur Rezension angetragen wurde. Es ist lange her, dass ich zuletzt einen historisch angehauchten Roman gelesen habe. Leider muss ich Iny Lorentz und Konsorten auf ihre Plätze verweisen, ich bin nämlich kein Fan der romantisierten Mittelalter-Schnulze ohne Niveau. Ein Glück, dass Chronist hier in anderen Gewässern fischt.

Der Autor:
Matthias Wenzel wurde am 31. Mai 1979 in Aschaffenburg geboren. Er bezeichnet sich selbst als leidenschaftlicher Leser von Fantasy, Krimis, Science Fiction, Abenteuerromanen und historischen Romanen. Stephen Kings Friedhof der… Mehr dazu