ARRAY(0xaec02cfc)
 

Media-Mania

www.media-mania.de
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (40.004 von 46.883)
In eigenen Worten:
Media-Mania.de startete im Mai 2005 mit den Schwerpunkten Sach- und Lehrbücher, Fachliteratur, Belletristik sowie Rollenspiel. Seitdem sind weitere Portale hinzugekommen: Neben Comics, Spielen und Hörbüchern rezensieren wir auch Filme sowie Software und Games.

In Sachen Literatur sind alle Genres vertreten: Der Horrorfan findet hier ebenso Informationen über Neuerscheinungen wie die Anhänger von … Mehr dazu
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 40004 von 46883
Sherlock: Ein Schnüffler auf 4 Pfoten <b>DVD</b> ~ Benjamin Eroen
Ein sprechender Hund als Detektiv, der zusammen mit einem Jungen einen Kriminalfall löst? Wer dabei etwas anderes als einen Kinderfilm erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Produktion hatte sicher nicht allzu viel Geld zur Verfügung, und so wurden auch die normalen Maulbewegungen des "sprechenden" Hundes einfach nur mit mehr oder weniger passenden Worten unterlegt. Das wirkt oft nur mit ziemlich viel gutem Willen echt.

Auch das Drehbuch weist so manche Albernheit oder Logikschwäche zuviel auf, die man aber einem solchen Film verzeiht. Trotzdem ist es ärgerlich, dass einige DVD-Produzenten meinen, für diesen Kundenkreis müsse man sich nicht… Mehr dazu
Schiff der tausend Träume: Roman von Leah Fleming
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Um die RMS Titanic rankt seit der unglückseligen Jungfernfahrt ein Mythos. Mit Schrecken gedenken wir noch heute der 1500 Menschen, die am 15. April 1912 beim größten Unglück der Neuzeit den Tod fanden. Gleichzeitig fasziniert aber auch der gigantisch anmutende Schiffsrumpf mit den vier Schornsteinen, der mit 31.000 PS den bis dahin stärksten Antrieb hatte. Die Titanic galt wegen ihrer Konstruktion mit Schotten als unsinkbar. Mit den Auswirkungen, die eine Kollision mit einem Eisberg hervorrufen kann, hatte niemand gerechnet. Vielleicht hatte man aus diesem Grund auf eine ausreichende Anzahl von Rettungsboten verzichtet. Durch diese Fahrlässigkeit und der… Mehr dazu
Die Templer [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Maher Kamoun
Die Templer [Blu-ray] Blu-ray ~ Maher Kamoun
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Historie? Ja! Drama? Naja..., 26. Februar 2013
La commanderie (so der französische Originaltitel) wurde offensichtlich mit hohem Aufwand gedreht, doch leider können die Drehbücher mit dem physischen Aufwand nicht immer mithalten.
Die beteiligten Figuren haben wenige positive Eigenschaften, sondern wirken wie ein Kaleidoskop der mittelalterlichen Bosheiten: scheinheilige Priester, brutale Adlige, frauenverachtende Widerlinge aus allen Klassen und so weiter. Zwar mag dies historisch korrekt sein, aber der Identifikation mit den Hauptfiguren hilft es nicht gerade, wenn man sie eigentlich widerlich findet.
So findet beispielsweise der Captain, der scheinbar aus Liebe zur Baronin handelt, offenbar nichts dabei, einer… Mehr dazu