Tobias B.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (25 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 160.960 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 30
Bronze steampunk gravierten Männer mechanische ret&hellip von Grouptap
4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 10. Juni 2014
Ich hatte mich direkt in diese Taschenuhr verliebt, als ich sie hier gefunden hatte. Als ich sie dann nach einer verblüffend langen Lieferzeit (Echt, sehr lange, ich weiß nicht, woran es lag.) in den Händen hielt, bestätigte sich dieser Eindruck. die Uhr ist wunderschön und wirkt gut verarbeitet. Besonders die sichtbare Mechanik ist ein besonders schöner Anblick. Allerdings sieht das Zifferblatt etwas anders aus, als auf den Fotos, dass ist allerdings nicht weiter schlimm, da das nur ein minimaler Unterschied im Stil der Zahlen ist.

Leider muss ich einen Stern abziehen, da sich der Sekundenzeiger wohl beim Transport gelöst hat und offen auf dem… Mehr dazu
Maskenhaft (2CD Digipak Edition) von ASP
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Zwiespältiges Album, 8. August 2013
Nach dem grandiosen Meisterwerk "fremd" erschien am vergangenen Freitag das - sozusagen - Sequel "Maskenhaft" Ein Album, bei dem ich zugegebener Maßen selbst noch nicht zu 100% weiß, was ich davon halten soll.

Artwork und Ausstattung
ich bin nur im Besitz der Ultimate Edition, kann also zu der normalen Fassung nichts sagen.

Schon beim Auspacken fällt es auf - Die Box hat eine Kantenlänge von gut 30cm, und ist dabei relativ gewichtig. Im ersten Moment durchaus beeindruckend. Die Box enthält neben den CDs auch einen 92 Seitigen Artworkband und einen Kalender. Der Kalender reicht von August 2013 bis Dezember 2014, kann also lange… Mehr dazu
GeistErfahrer EP (Limitierte Edition) von ASP
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Treffende und Berührende EP, 20. November 2012
Seit einigen Tagen ist die EP ja ganz offiziell erschienen und im Handel erhältlich. Zuvor war das gute Stück ja bereits auf den Konzerten der GeistErfahrer-Tour erhältlich. Ich für meinen Teil habe die Chance genutzt und konnte mich so in den letzten Wochen recht ausgiebig einhören.

Inhaltlich ist die EP nicht nur Gesellschaftskritik, sie wurde ja als gesellschaftskritische EP angekündigt, nein, sie enthält auch eine ganz gehörige Prise ASP'sche Lebensphilosophie. Das macht sich soweit ganz gut. Musikalisch geht GeisErfahrer ganz klar den Weg von Fremd weiter, mit ausgeprägten Gitarren und sehr rockigem Sound. Das gefällt mir,… Mehr dazu