bunny-in

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (248 von 310)
In eigenen Worten:
Ich gestalte meine Rezensionen sachlich und versuche es kurz und bündig auf den Punkt zu bringen. Leider kann ich nicht immer 5 Sterne vergeben. Bitte nehmen Sie das nicht persönlich. Rezensionen sehe ich als große Chance vielleicht beim nächsten Werk Dinge zu überdenken/zu überarbeiten... Niemand ist perfekt!

Interessen
Tiere, Fotografie und Reisen

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 71.918 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 248 von 310
Da gewöhnze dich dran: Wie ich mein Herz an den Po&hellip von Vanessa Giese
Auf das Buch wurde ich über einen Radiobeitrag aufmerksam. Zum Glück!!! Denn bereits die im Radio durchgesagte Buchvorstellung gefiel mir. Das Buch wurde sofort bestellt. Und darum geht es: Da zieht jemand aus dem Sauerland nach Dortmund - in den Stadtteil Hörde, wo gerade der Phönixsee zum Leben erwacht. Zwar ist es nicht die Welt, vom Sauerland nach Dortmund zu ziehen - wenn man mal die Distanz betrachtet, aber immerhin ein kleines Stückchen. Das "Etteken" Nessy gewöhnt sich schnell an die "Großstadt", lebt sich gut ein und findet einen neuen Lebensmittelpunkt. Es gibt "Schmidtchen" und Lisbeth, die Hausfürsten im Erdgeschoss des… Mehr dazu
Metzgers Testament: Borkumkrimi von Dieter Bromund
Metzgers Testament: Borkumkrimi von Dieter Bromund
3.0 von 5 Sternen Mittendrin ertrunken, 6. Juli 2013
Amazon nennt das Buch: Inselkrimi Borkum
Und von diesem Titel habe ich mich leider dazu verleiten lassen, mit freudiger Erwartung das Buch auf die bevorstehende Borkum-Reise mitzunehmen. In der Hoffnung während meines Aufenthaltes auch über den Krimi etwas über die Insel zu erfahren. Und ehe nun Stimmen laut werden, dass ein Krimi kein Reiseführer ist - das ist mir durchaus bekannt.
Der Anfang des Buches hat mich noch gefesselt, aber irgendwann war die Spannung dann dahin. Ich wartete auf die Insel Borkum, die gar nicht kommen wollte. Irgendwann ist Borkum am Ende des Buches mal im Gespräch, sehr kurz. Auch machen die Hauptdarsteller einen Besuch auf… Mehr dazu
Süße Kaninchen 2010. Postkartenkalender von Monika Wegler
5.0 von 5 Sternen Zu schade zum Verschenken, 8. Februar 2010
Eigentlich hatte ich diesen Kalender als Geschenk für einen Kaninchenfreund gekauft. Doch er war schlussendlich fast zu schade zum Verschenken! Die Aufnahmen sind wunderschön, was jedoch nicht wundert - stammen sie schließlich von Fotografin Monika Wegler, die schon oft Tiere (nicht nur Kaninchen) in Szene gesetzt hat.

Der Kalender hängt nun in meinem Büro und ein neu gekauftes Exmplar habe ich dann verschenkt.