Frank Rahde

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (33 von 58)
Ort: Dresden
Geburtstag: 15. September
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 70.858 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 33 von 58
Heliosphere 2265 - Band 18: Die Wahl (Science Fict&hellip von Andreas Suchanek
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Alles drin!, 25. Mai 2014
Mich hat diese dramatische Folge wieder umgehauen: Sehr spannend und actionreich. Wirbel der einzelnen Szenen, beim Film würde man sagen: schnelle Schnitte. Die Politik kommt nicht zu lang wie anfangs befürchtet. Es gibt auch Überraschungen. Ich mag diese deutsche Serie sehr, sie ist dynamisch, abwechslungsreich, klug geschrieben, konsequent. Macht süchtig. Hat noch viel Potential. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Lieben heute: Postromantische Konstellationen der &hellip von Svjetlan L Vidulic
Der etwas sperrige Titel erweckt den Eindruck, das Buch beschreibt nur das Ergebnis von Textinterpretationen, beschränkt auf die Grenzen einer sozialen Großgruppe, auf lokale Besonderheiten österreichischer Erzählprosa. Weit gefehlt. Der Autor schaut ebenso aus liebessoziologischer Sicht auf die literarischen Texte und thematisiert die kulturelle Kodierung der Liebe, die literarischen Entwürfe von Liebessemantik. Natürlich wird auf die Theorien von Giddens, Luhmann, Beck/Beck-Gernsheim, Burkart/Koppetsch usw. näher eingegangen, so dass der Leser einen guten Überblick über die Diskussionlage in der Liebessoziologie erhält. Besonders die… Mehr dazu
Philips Fidelio M1/00 Premium Hifi-Kopfhörer aus h&hellip von Philips
4.0 von 5 Sternen Klein, aber fein., 12. Januar 2014
Ich wollte weg von den schmalbrüstigen Ear-in Kopfhörern am Smartphone und Tablet unterwegs, weg von der Basslosigkeit. Zuhause habe ich schon den Referenz-Kophörer Sennheiser HD 650 im Einsatz. Um es kurz zu machen: Mir hat der M1, den ich seit einem 1/4 Jahr besitze, sehr gefallen. Er ist robust, gut tragbar und gedämmt. Er hat im Vergleich zum HD 650 eine schmalere "Bühne" und ist nicht ganz so detailauflösend, aber angesichts des Preisunterschieds ist das zu erwarten gewesen. Er überzeugt mit schönem Bass, ausgewogenem Klang und gutem Sitz, er ist spritzig, kraftvoll, dynamisch. Er könnte ruhig lauter sein, daher 4 Sterne.

Wunschzettel