Zehnpfennig

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 58% (76 von 132)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 49.576 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 76 von 132
Korallenherz von Laura Walden
Korallenherz von Laura Walden
3.0 von 5 Sternen Korallenherz, 26. Juli 2014
Korallenherz von Laura Walden
Miranda und Lucy Clayton kommen nach dem Tod ihrer Mutter in ein Waisenhaus. Hier erleben sie sehr viel Härte. Als sie in ihrer Akte den Namen ihres Vaters entdecken, beschließen die beiden zu fliehen und ihn zu suchen. Auf ihrer Reise treffen sie auf Mandu. Mandu ist ein Aborigine-Mischlingsjunge, der seine Mutter sucht und auf Brian, einem hochnäsige Bengel aus reichem Haus.

Meine Meinung:
Die Geschichte hat sehr gut angefangen. Miranda und Lucy werden in ein Waisenhaus gebracht und erleben hier sehr viel Härte. Lucy, die ruhige und zarte der beiden, kommt deutlich besser zu recht als die aufsässige Miranda. Als… Mehr dazu
Das Lied des Wasserfalls: Roman von Sofia Caspari
Das Lied des Wasserfalls ist die Fortsetzung von Im Land des Korallenbaums und Die Lagune der Flamingos. Dieser dritte und abschließende Teil dreht sich zum großen Teil um Clarissa, die sich nach einem schrecklichen Vorfall ein neues Leben aufbauen muss. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los und schließlich stellt sie sich ihr.

Eine weitere der Hauptpersonen ist Aurora, die Enkelin von Anna Weinbrenner. Sie hat einen großen Traum, sie möchte Ärztin werden. Für Frauen war das zu dieser Zeit eine schwierige Berufswahl und auch Aurora hat schwer zu kämpfen, nicht so sehr mit den Gegebenheiten ihrer Zeit, sondern mit einem… Mehr dazu
Aethersturm von Susanne Gerdom
Aethersturm von Susanne Gerdom
Athersturm von Susanne Gerdom

Zum Inhalt:
In Wien tobt der Krieg zwischen den Engeln und den Menschen weiter. Der Zeitlose Orden ist zerschlagen und niemand weiß genau, wer der Verräter ist. Prinzessin Mizzie sitzt wegen Hausarrest in ihrem Zimmer fest und plant ihre Flucht. Sie gibt nicht auf nach ihrer verschwundenen Mutter und ihrem Bruder zu suchen.

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von Aethermagie gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Aethersturm war wieder genau so fesselnd wie der erste Band.

Zunächst führt uns Susanne in der Zeit zurück und wir lernen Jenö kennen. Jenö ist ein… Mehr dazu