ARRAY(0xb128e594)
 

Puccinifan

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (203 von 251)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 28.179 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 203 von 251
Einfach Freunde: Die wahre Geschichte des Pflegers&hellip von Abdel Sellou
Abdel und Philippe, die sich gegenseitig das zweite Leben geschenkt haben. Hier erzählt der Pfleger, wie es wirklich in seinem Leben war. Sehr unterhaltsam stellt er dar, auf welchem Weg er sich vor Philippe befand. Aber wie er das beschreibt, lässt einen des Öfteren lachen, wobei man doch eigentlich ob seines Lebenswandels erschrocken sein müsste. Und genau so trat er Philippe gegenüber und das war das Ausschlaggebende, diese Unbekümmertheit hat er in dessen Leben zurückgebracht. Der Film zeigt das alles ein bisschen anders, aber nicht weniger schön. Ich habe auch das Buch von Philippe gelesen. Alles kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Was… Mehr dazu
Frida von Elliot Goldenthal
Frida von Elliot Goldenthal
5.0 von 5 Sternen Stark und emotional, 12. März 2014
Selten so eine ausdrucksstarke Filmmusik erlebt. Beim Hören sieht man praktisch den Film nochmals vor sich. Hervorragend gespielt von der meiner Meinung nach schönsten Frau im Filmgeschäft. Ein wechselvolles Leben voller Höhen und Tiefen fantastisch umgesetzt, zeigt welch starke Frau Frida Kahlo war. Alle Sternchen für diesen Soundtrack.
Ziemlich beste Freunde: Die wahre Geschichte von Philippe Pozzo di Borgo
Ziemlich beste Freunde: Die wahre Geschichte von Philippe Pozzo di Borgo
5.0 von 5 Sternen Großartig!, 9. März 2014
Ich habe den Film inzwischen schon 7-mal gesehen, Rekord! Ich habe das Buch von Abdel gelesen und jetzt das Buch von Philippe. Der Film gehört absolut zu meinen Lieblingsfilmen, eigentlich der Lieblingsfilm überhaupt. Und ich finde es gut, dass er fürs Kino so toll und unterhaltend gedreht wurde. Eine Wahnsinns-Geschichte über wahre Freundschaft. Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, haben sich gegenseitig ihr Leben bereichert. Und die beiden Bücher, natürlich jedes aus der jeweiligen Sicht und Lebenssituation geschrieben - sie bekommen alle Sternchen. Ich habe dieses Buch quasi am Stück gelesen und ich finde es sehr gut… Mehr dazu