Philipp Schoenfeld

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (4 von 5)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 344.060 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 5
Kirschen für den König von Marina Heilmeyer
Kirschen für den König von Marina Heilmeyer
5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und lehrreich, 1. Februar 2014
Ein wunderbar unterhaltsames und gleichzeitig lehrreiches Buch (wie die anderen vergleichbaren Titel der Autorin auch) über die Obstleidenschaft Friedrich des Großen aber auch das Können der Gärtner im 18. Jahrhundert. Sehr lesenswert, nicht nur für Gärtner.
Kleine Machos in der Krise: Wie Eltern und Lehrer &hellip von Allan Guggenbühl
5.0 von 5 Sternen Aha-Erlebnis, 1. Februar 2014
Schade, dass ich dieses Buch nicht 10 Jahre früher gelesen habe. Dann wäre einiges anders gelaufen in der Erziehung meiner drei Söhne und ich hätte viele ihrer Verhaltensweisen besser verstanden. Unbedingte Kaufempfehlung für alle Eltern mit kleinen oder großen Machos.
Gartendenkmale in Berlin. Privatgärten von Landesdenkmalamt Berlin
Gartendenkmale in Berlin. Privatgärten von Landesdenkmalamt Berlin
5.0 von 5 Sternen Tolle Gartendenkmale, 23. Juni 2013
Das Buch beschreibt sehr anschaulich und verständlich die vielen privaten Gartendenkmale in Berlin. Der Text wird ergänzt durch informative Fotos. Manchmal hätte ich mir noch mehr Bilder gewünscht, aber das hätte wohl den Umfang gesprengt. Es werden sowohl gut erhaltene oder restaurierte Gärten gezeigt als auch solche, die noch auf eine Wiederherstellung warten. Schade, dass die Gärten nicht öffentlich zugänglich sind. Das Buch kann ich jedem, der sich für Gartengeschichte interessiert empfehlen.