Felix Korte

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (2 von 3)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.982.162 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 3
Übung der Nacht: Tibetische Meditationen in Schlaf&hellip von Tenzin Wangyal Rinpoche
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hab mich ziemlich lange schon mit Klarträumen, bzw. Luziden Träumen beschäftigt, und kann sagen, das dieses Buch ein wahrer Schatz ist!

Der Weg zum Klarträumen weißt ein paar parallelen zur westlichen Herangehensweise auf! Seine Wurzeln finden sich aber im Buddhismus. In diesem Buch wird Meditation, buddhistische Philosophie und Klarträumen auf so eine wunderbare weise miteinander verknüpft, das es ein wahrer segen für alle diejenigen ist, die bewusstsein im Traum erlangen möchten, mehr zu sich selber finden möchten und die ein neues Bewusstsein zur Welt, zu seinen Mitmenschen und zu sich selber aufbauen möchten. Es ist… Mehr dazu
Das Buch der verlorenen Dinge von John Connolly
Das Buch der verlorenen Dinge von John Connolly
Das Buch ist soo düster, spannend ohne ende und man findet sich in zahlreichen, ein wenig umgewandelten, bekannten Märchen, Sagen und Legenden wieder!
Ich glaube das Buch ist eher für "große Kinder", bzw. erwachsene gedacht, und nicht für die kleineren Wesen unter uns, da sie denk ich mal leicht alpträume bekommen können :-) Es Gibt neben den ganzen düsteren Sachen sogar eine Kapitel zum wegschießen, als der kleine David die 7 Zwerge erreicht, die leicht an übereifrige Funktionäre der DDR erinnern und sich nicht mehr von Schneewitchen "unterdrücken" lassen wollen ;-)
Schön geschrieben und sollte auf… Mehr dazu